Guten Morgen!
Rein interessehalber frage ich mal in die Runde, wie oft ihr eure Babies mit etwa 1 Jahr noch stillt. Die Frage geht nur an die Stillenden; mir ist schon klar, dass viele bis dahin abgestillt haben
Meine Kleine trinkt derzeit noch 1x frühmorgens im Bett, 1x nachmittags, manchmal vor dem Schlafengehen und mindestens 1x nachts. Also insgesamt etwa 3-4 Mal am Tag. Ich versuche derzeit, entweder nachmittags oder abends zu stillen und nicht mehr zweimal. An manchen Tagen braucht sie es aber, z.B. wenn sie zum Abendessen nicht richtig essen wollte.
Ansonsten isst sie den ganzen Tag über mit, also morgens Kindermüsli, mittags und abends Familientisch, zwischendurch Obst etc. Sie trinkt Wasser und hat Pulvermilch bei den zwei, drei Versuchen, die wir mal unternommen hatten, konsequent verweigert
Wie schaut' bei euch aus?
LG
Christiane
Wieviel stillt ihr noch mit 1 Jahr?
Maus trinkt ein mal Abends zumm runter kommen/ als Teil des Schlafrituals. Bis vor zwei Wochen auch noch ein mal Nachts. Aber da reicht jetzt kuscheln aus. Ansonsten isst sie normal vom familientisch und trinkt Wasser, früchtetee ungekürzt und mal einen Schluck Vollmilch. Sie trinkt insgesamt sehr wenig.
Mit einem Jahr hab ich sicher noch 10-12 Mal am Tag gestillt, ganz nach Bedarf eben, was auch heißen kann nur mal 2-3 Minuten schnell ein Schlückchen Milch zwischendurch.
Jetzt ist mein Sohn 15 Monate alt und da er gerade zahnt stillt er tagsüber ca 6-8 Mal und nachs 3-4 Mal.
Huhu, meine Motte ist 15 Monate alt und wird zum schlafen (mittags und abends) gestillt. Ne ganze Zeit lang hat sie Nachts durchgeschlafen, jetzt zahnt und wächst sie, da wird sie öfters nachts wach und ich hole sie aus ihrem Zimmer zu uns rüber. Dann wird sie auch wieder gestillt.
Also insg 3-4x inkl Nachts. Aber sie trinkt auch richtig ´, nicht nur nuckeln.
Ansonsten isst sie ganz normal. Trinkt wasser und auch mal Milch.
LG
Ich hab auch so ein Stillliebhaber.... kann das gar nicht zählen, aber es sind auf jeden Fall mehr als 10 x an einem Tag. Er ist 16 Monate alt, es war aber mit 12 Monaten auch nicht sooo anders.
Mal schaun wie es weiter so läuft...
LG
Meine Zwillinge(18 Monate) stillen Mittags und Abends vorm schlafen und dann Nachts(meine Tochter 1-2 Mal, mein Sohn 4-5 Mal). War mit einem Jahr tagsüber ähnlich aber Nachts kamen da beide noch öfter und dann gabs mit etwa 15 Monaten noch Mal eine Phase wo sie Vor- und Nachmittags auch stillen wollten und natürlich auch durften, war nach wenigen Tagen wieder von alleine erledigt. Ansonsten essen sie worauf sie Lust haben und das mal mehr mal weniger- trinken Wasser und morgens auch mal gerne Kuhmilch.
Hey Christiane,
unsere Maus ist gerad ein Jahr alt. Wir stillen morgens zwischen 8-9 Uhr, mittags gg 13 Uhr zum Einschlafen, manchmal noch gg 16-17 Uhr und dann wieder zum Einschlafen gg 20 Uhr.
Nachts zur Zeit wieder zweimal- hatten auch schon Nächte wo wir nur einmal gestillt haben.
Sie trinkt zwischendurch und zu den Mahlzeiten auch noch Wasser und isst am Familientisch.
LG
Hallo!
Mindestens zu 90%... so ca. 8 - 12 Mal in 24 Stunden.
Sie knabbert zwar ein wenig vom Familientisch mit, aber satt macht das noch lange nicht.
LG Claudi
Morgens, abends und nachts auf jeden Fall. Im Moment auch oft noch 1 - 2 mal am Tag, weil sie derzeit schlechter isst, als noch vor ein paar Wochen.
Sie kommt oft nachmittags und "fragt" danach und ich sehe keinen Grund dafür ihr das zu verweigern.
Nur nuckeln lasse ich sie allerdings tagsüber nicht mehr.