Hallo,
Meine Tochter ist ziemlich genau 8 Monate und wird noch viel gestillt. Bis auf Mittagsbrei den mag sie ganz gerne und am Nachmittag ein paar Löffel Obst still ich sie noch überwiegend.
Sie mag überhaupt kein Brei, und bei allem anderen sprich BLW oder Brot mit Aufschnitt verschluckt sie sich ganz fürchterlich also lass ich es erstmal noch.
Hat einer sonst noch eine Idee was ich ihr Abends anbieten kann? Sie mag lieber herzhaft statt süß,
Lg Chimara
Wer stillt auch noch überwiegend? Baby 8 Monate
Hallo
ich habe meine große Tochter ca 9 Monate nur gestillt. Sie wollte gar nichts essen. Dann hat sie eines Tages auf mein Teller Nudeln gezeigt und plötzlich angefangen normales Essen zu essen. Brei mochte sie einfach überhaupt nicht.
Hast du mit gekochten Gemüse in Würfeln probiert - Kartoffeln, Karotten, Blumentkohl, Brokolli ect.? Meine zweite Tochte hat es ganz gern gegessen, allerdings erst so mit 10 Monaten. 8 Monate ist vielleicht noch zu früh für richtig stückiges Essen.
Hallo!
Meine Jüngste wird auch noch fast ausschließlich gestillt, sie ist 11 Monate.
Lass es einfach, wie es ist, um ersten Jahr benötigen sie eh nur Muttermilch. Und wenn sie was anderes wollen, nehmen sie sich das schon.
LG Claudi
Hallo,
meine Kleine ist auch acht Monate und wie ihre große Schwester mag sie am liebsten due Brust.
Heute hat sie ca. 6 Löffel Brei gegessen und sie knabbert mal an Brot, Zwieback, Nudeln oder Spätzle rum. Seit dieser Woche arbeite ich also muss sie nun mal was anderes essen bzw. die Flasche nehmen (das klappt noch gar nicht ).
Letztens haben wir mit der Großen "Fischstäbchen " selbst gemacht, da hat die Kleine auch mit Begeisterung dran geknabbert, sie probiert alles was sie gut selbst halten kann, rutscht ein zu großes Stück rein schiebt sie es raus, manchmal auch mit Verschlucken.
Ich würde einfach bisschen probieren.
Alles Gute!
Hallo
Meine kleine ist auch fast acht Monate. Ich Stille Sie und Sie nimmt keine Flasche und keinen Nukki. Brei mag Sie nicht, isst zwei Löffel und lutscht ab und an am Brot oder Obst. Kann Dir leider auch keinen Tipp geben.
Eine Frage habe ich aber. Schlafen eure Mäuse gut durch? Meine wird alle zwei Std wach und will die Brust. Sie kann nicht ohne Hilfe einschlafen. Ich frage mich ob Sie Hunger hat, weil die Milch nicht solange satt macht.
Grüsse
Anna