hallo ihr lieben,
Meine 3 Monate alte Tochter nimmt kein Schnuller und keine Flasche. Ich habe mir extra von Avent und Medela die calma Flasche gekauft und dann versucht damit ihr Muttermilch zu geben bzw. Mein Mann hat versucht es ihr zu geben aber leider ohne Erfolg:( den Schnuller will sie auch nicht und nuckelt mir nachts die Brüste fast wund um wieder zwischen der einen und anderen Schlafphase. Ich hatte ihr extra Schnuller von playtex aus der Apotheke gekauft, da die der Brust stark nachempfunden sind, aber die haben auch nichts gebracht. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich ?!? Bin echt am verzweifeln :( zumal ich auch mit 6 Monaten langsam abstillen wollte aber Angst habe, dass sie dann nichts trinkt aus der Flasche .
Danke im Voraus .
VG
Nilo
Tochter nimmt kein Schnuller noch Flasche
Huhu,
meine Kids haben anfangs nie eine Flasche genommen. Mein erster Sohn wirklich nie, mein 2ter hat mit 9 Monaten angefangen sie zu akzeptieren. Nuckel hatten sie von Anfang an.
Was mir einfällt : Du könntest andere Sorten an Nuckel versuchen , mam ( den haben wir), nuk usw, es gibt ja verschieden Marken und Formen. Mit Glück akzeptiert dein Kind einen davon mit Pech nicht.
Genauso kann es mit den Flaschensaugern sein. Das sie die Sorte nicht mag.
Natürlich kannst du auch absolutes Pech haben und sie will mit 6 Monaten immer noch keine Flasche, da hilft dann nur komplett ( natürlich langsam) auf Beikost umstellen und Wasser per Becher oder Trinklernbecher anbieten. Aber das wird dann nichts mit 6 Monaten eher 10-11Monate bis das Stillen beendet ist. Wenn du nicht unbedingt mit 6 Monaten abstillen willst, lass es langsam angehen und still ggf etwas länger und es ist warscheinlich entspannter für euch.
Lg
Hallo,
leider habe ich dir keinen Rat. Es gibt einfach Kinder die weder Schnuller noch Falsche nehmen. Mein Sohn ist so ein Exemplar. Er ist 16 Monate und hat noch nie einen Schnuller benutzt - er spielt damit. Egal welche Form oder Marke und egal welches Material.
Du kannst es weiter probieren, aber eine Garantie gibt es nicht dafür das es klappt.
LG
Meine Nichte hat nur die kirschkernsauger genommen. Sonst gar nichts. und mein kleiner nimmt die mam am besten.
Bis zum abstillen ist ja noch bisschen, vielleicht dann gleich den weichen Schnabel von nuk oder Strohhalm becher oder ähnliches
Hi,
Meine Große hat nie einen Schnuller genommen und Flasche nur 2 Wochen als sie 3 Wochen alt war, weil ich abpumpen musst, aber das hat auch nicht auf anhieb geklappt. Danach hat sie nie wieder eine Milchflasche genommen. Wenn du mit 6 Monaten langsam abstillen möchtest, dann brauchst du keine Flasche. Meine Kinder haben mit 5,5 Monaten (der Kleine mit 4,5 Monaten) Beikost bekommen und mit knapp 11 Monaten waren sie komplett abgestillt (total stressfrei) und haben keine Milchflasche gesehen. Ich habe in den Abendbrei Milch und später ins Frühstücksmüsli. Ich habe quasi eine Flasche versteckt. ist ja egal wie die Milch ins Kind kommt. Bei meiner Tochter habe ich meien Hebi gefragt ob ich eine Flasche Milch geben muss, ich hatte ja auch das Problem mit der Flasche. Einmal hatte sie Durchfall und der KiA hat Heilnahrung empfohlen. Als Brei wollte sie sie nicht und als Flasche hat sich mich nur angeschaut und gegrinst : "Was soll ich damit?????". Meine Hebi meinte, dass ein 9/10 Monate altes Kind nicht unbedingt eine Milchflasche braucht, man könne die Milch ja in den Brei/Frühstück verarbeiten oder aus dem Becher trinken lassen.