Ich bin mal wieder unsicher. Meine Keine ist jetzt 9 Monate alt und seit dem 4. Monat versuchen wir es mit Beikost. Lange hat es nicht geklappt da sie auf fast alles allergisch reagiert hat Jetzt klappt es mit dem Mittagsbrei halbwegs. Allerdings isst sie nie mehr als eine halbe Portion. Kann ich trotzdem davon ausgehen dass die Mahlzeit als ersetzt gilt und mit der nächsten Mahlzeit anfangen?
Baby isst Nr halbe Portionen
Meine Hebamme meinte wenn sie keine Milch mehr wollen danach ist die Mahlzeit ersetzt. Lg
Hallo
So etwas wie ein halbe Portion gibt es nicht. Wer legt denn fest was eine ganze Portion ist? ( etwa Onkel Hipp oder Tante Alete?)Jedes Kind hat eine individuelle Portion. Die Mahlzeit ist ersetzt wenn es die angebotene Milch hernach nicht mehr möchte .
Du kannst aber trotzdem mit der abend Mahlzeit beginnen wenn du möchtest. Man muss nicht warten bis eine Mahlzeit ersetzt ist.
Lg
Mein Kind isst seit nem halben Jahr nur"halbe" Portionen.... erst Halb Mumi + halb Brei und nun halb Brei + halb Fingerfood.
Beikost wurde sehr gut angenommen und er verträgt und mag auch vieles. Bei uns sahs so aus und funktionierte prima.
nach 5. Monat: mittagsbrei start
nach 6. Monat: Mittagsbrei meist 70g bis max. 110g, (nächste Stillmahzeit ca1-2h danach) Abendbrei start
reichlich nach 7.Monat: Mittagsbrei meist so 100g bis 130g, abends 100-120g, Nachmittagsbrei start...(der war lecker, da wurde dann auch manchmal mehr als 100g gefuttert, das wurde dann Abends nicht gegessen)
irgendwann nach dem 8 Monat ging es dann für lange zeit weiter mit halben Breiportionen 4x am Tag und halbe fingerfood-Portionen...jetzt ist er fast ein Jahr und isst auch 1x tägl ganz stückig ohne Brei....