Tips zum Abstillen

Hallo! ich bin seit fast zwei Wochen dabei abzustillen. Die linke Brust hat sich super reguliert, da streiche momentan nur noch 2-3x tägl. wenige Tropfen Milch aus. Die rechte Brust dagegen zeigt sich überhaupt nicht beeindruckt von der ganzen Sache und produziert weiterhin fleißig Milch, sodass die Brust nach 4h wieder ganz prall ist und weh tut. Anfänglich habe ich sehr viel ausgestrichen, fast bis sie leer ist. Damit habe ich jetzt aufgehört, ich streiche nur noch so viel aus, bis es nicht mehr so spannt. Das mache ich immer noch alle 4h, aber es wird nicht besser. Ich trinke Salbei- und Pfefferminztee, nehme Phytolacca und seit heute noch Mastodynon. Habt ihr noch irgendwelche Tips, wie ich die rechte Brust zur Ruhe bekomme? So ganz falsch kann ja meine Methodik nicht sein, schließlich hats bei der linken Brust gehabt.

1

Hallo,
Ich würde zum Arzt oder zur Hebamme gehen. Es gibt Tabletten dafür und ich glaube auch Globulis.
Wenn es nach 2 Wochen immer noch soo arg ist, muss da wohl etwas unterstützen.

Das immer noch Milch prodziert wird usw ist klar, aber wenn es so schlimm ist, dass dir am Ende noch ein Milchstau droht...

Viel Glück und liebe Grüße!#klee

3

von der Hebamme hab ich ja die Globuli, sie unterstützt mich sehr gut dabei. Wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird, rufe ich mal beim Arzt an. Habe gelesen, dass die Prolaktin-Hemmer häufig heftige Nebenwirkungen haben.

2

Lass mal Pfeffi Tee oder Phytolacca weg. Der Pfeffi Tee hebt die Wirkung von Phytolacca auf.