Hallo.
Unser Essesplan für den Kleinen sieht wie folgt aus:
Morgens um 8 Babymüsli mit Vollmilch ( ca. 35g Müsli + 90ml Milch)
um 10/halb 11 200g Milchbrei mit 200 ml 1er angerührt den isst er aber nicht ganz machmal
um 12/halb 1 Mittagessen / 200g selbstgemacht, manchmal Gläschen
um 15 Uhr GOB ( 10g, Flocken+100ml Wasser+100ml Obst)
18/18.30 Milchbrei( wieder mit 200ml 1er)
Nachts stille ich noch 1 Mal. ( Das hätte ich gerne aber langsam abgeschafft)
Zu den Mahlzeiten trinkt er so ca 40ml, also ca 200ml.
Da er scheinbar den Milchbrei morgens nicht mehr so gerne isst und er schon super Brot isst und uns das immer förmlich aus der Hand mopst und dann selbst isst, habe ich überlegt ob wir den Milchbrei durch eine Scheibe Brot ersetzen. Ich hab aber Angst das er zu wenig Flüssigkeit bekomme. Er trinkt eigentlich nix, wenn es nichts zu essen gibt, hoffe zwar das sich das langsam gibt. Aber aktuell bin ich froh das er überhaupt zum essen trinkt.
Was meint ihr reicht das an Flüssigkeit?
Essensplan Baby 9 Monate
Huhu, das reicht bestimmt an Flüssigkeit, und wenn er mehr Durst hat, dann trinkt er auch mehr.
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob er genug Milch bekommt. Ich meine, es sollten 500 ml Milch bis zum 1. Geburtstag sein.
Ansonsten wird hier Brot mit Butter auch schon länger gerne gegessen.
Um die Milch mach ich mir keine Gedanken. Mein Großer hat mit 10 Monaten gar keine Milch, also Babymilch, bekommen. Er hat nur im Müsli Milch und mal wenn er Lust drauf hat im Becher Milch getrunken.
Aktuell kommen wir ja auf ca. 500ml Milch, wenn er seinen Milchbrei Vormittags auf isst.
Ok, dann würde ich es einfach mit Brot versuchen. Mein Kleiner isst auch vormittags Brot mit Butter wenn wir zu Hause sind und trinkt dann insgesamt mehr Wasser am Tag als wenn er einen Obstgetreidebrei bekommt. Ich denke, dann reicht ihm das Wasser aus dem Brei.