Also unsere kleine maus ist von Anfang an ein Flaschen Kind weil sie im kh durstfieber direkt am ersten Tag bekam und ich nicht genug milch hatte...Aber das ist jetzt nicht Thema!
Unsere Maus zeigt seit circa zwei Wochen nicht mehr das sie Hunger hat.
Wir bieten ihr dann nach 4-5 stunden ihre Flasche an und dann schluckt sie wie ein Karpfen...schreit zwischen durch auch wenn man ihr die Flasche raus nimmt. Sie trinkt 170 bis 200 ml und 4 -5 mal am Tag. Sie nimmt sehr gut zu circa 250g die Woche und das obwohl sie auch viel spuckt circa 2 stunden nach der Flasche.
Sie bekommt aptamil pre und meistens nach der Flasche ihren Schnuller weil sie sonst noch mehr weg putzen würde.
Weiß bald nicht mehr wie ich damit umgehen soll? Ist das normal oder nicht. Sie bekommt auch keinen Tee oder so zwischen durch....ach Mensch oder soll ich meine Hebamme deswegen mal anrufen?
Ich danke jetzt schon für Antworten.
Lg Jessi
baby 8 wochen meldet sich nicht bei Hunger
ich würde ihr gefühlt öfter die flasche anbieten und auf jeden fall soviel wie sie möchte! 4-5 stunden sind schon lang für 8 wochen und da soll sie sich doch soviel trinken, wie sie will und nicht mit dem schnuller abgespeist werden nach der flasche.
besprich das aber auf jeden fall mit deiner hebamme.
Mhhh aber ganz ehrlich...sie würde auch alle zwei stunden 200ml weg trinken.......danach jede Menge spucken...weil sie sich überfressen hat. Finde es halt komisch weil auch wo wir es probiert haben ihr alle zwei bis der Stunden. Ihre milch zu geben......hat sie trotzdem die 170 -200ml getrunken und dann nach der Flasche gekotzt weil es anscheint doch zu viel war und dann weint sie weil sie spuckt. Kann ja auch nicht alle 2 -3 stunden nur 120ml geben
...dann macht sie einen affen Aufstand weil ihr die Flasche zu klein war.
Sie nimmt ja eh gut zu....ach Mensch finde es total schwierig.....
Egal wie wir es machen sie ist unzufrieden...ausser wir geben ihr alle 4-5 stunden eine große Flasche. Dann ist es mit Schnuller danach ok. Aber einschlafen mach der Flasche ist schon lange nicht mehr bei ihr.
Sie ist erst ein paar Wochen alt und der Magen wahrscheinlich zu klein für 200ml, deshalb scheint sie auch zu spucken.
Ich würde wahrscheinlich die Trinkabstände verkürzen und die Trinkmenge reduzieren.
Oder sogar auf 1 er umstellen.
warum wartest du denn dann 4-5 std um ihr was zu geben? biete in kuerzeren abstaenden an. 4-5 std ist schon arg lang fuer so ein junges baby. und ich bin zwar ne stillmama, aber auch Flaschenmilch darf dein baby so viel trinken wie es will. wenn du kuerzere abstaende hast, wird sie auch vermutlich nicht mehr so gierig 250ml+ wegzuppeln.