An alle Fläschchenmamis!!! Ab wann von Pre wechseln? Und wie lang reicht ne Packung im Schnitt???

Hallo ihr Lieben!
Da ich niemanden Fragen kann und jede Hebamme scheinbar was anderes sagt, frag ich doch lieber mal die Mamis selbst:

Also auf den Packungen der Pre-Milch steht immer ca. bis 3. Monat bzw. wenn das Baby nichtmehr richtig satt wird sollte man auf die 1er wechseln.
Hebamme von ner Freundin meinte grad, Pre bis 6. Monat, 1er nur mal am abend. Quatsch?
Wenn das Baby immer Hunger hat weils ja von der Pre nur begrenzte Mengen trinken kann... is doch Quatsch oder denke ich da falsch?

Ich baue da mal auf Eure Erfahrungen :-)

Dann würde ich gerne wissen, bei der Pre, wie lange (grob geschätzt) reicht so ne Packung? Ich hab welche mit 550g und 800g. Ich hätte jetzt die große rein rechnerisch auf 2 Wochen geschätzt. Kommt das hin?

Bin gespannt auf Eure Antworten! Danke schonmal!
LG! Nicki

1

Hallo :)

Also wir haben unserer Maus recht früh die 1er Milch gegeben, glaub da war sie etwa 8 Wochen. Vorher hat sie Pre bekommen und war irgendwie nie satt und zufrieden zu kriegen. Dann habe ich ihr einfach mal die 1er gegeben und siehe da, sie trinkt alle 4 Stunden brav ihre Flasche und ist super zufrieden, und gespuckt hat sie seitdem auch nicht mehr.

Die Pre kannst du wie Mumi nach Bedarf geben, die 1er eher nicht.

Wir kommen mit unserer Packung 1er 600g fast genau eine Woche hin. Jetzt haben wir allerdings die Mittagsflasche durch Brei ersetzt. Wie lange du mit einer Packung hinkommst kommt aber ganz drauf an wie alt dein Baby ist und wieviel es trinkt. Unsere Maus trinkt jetzt morgens, nachmittags und abends je 180ml und ist etwas über 20 Wochen.

Liebe Grüße

2

oh danke!!! damit kann ich schonmal was anfangen :-) also kann ich mir auch jetzt schon 1er besorgen (wenn ich mal eine finde) für den Fall daß die Pre nicht gehaltvoll genug ist.

Welche Marke fütterst Du denn?

4

Nach mehreren Milchpulverwechseln sind wir bei Babylove Bio 1 gelandet und fahren damit super.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen erstmal die Pre einige Tage zu probieren.

weitere Kommentare laden
3

Mein Mädchen hat bis sie 10,5 Monate alt war Pre getrunken. Sie wurde davon immer gut satt und trank die ersten 6 Monate Ca. 700 ml in 24 h. An manchen Tagen kamen wir auch über 1000 ml, aber das waren meist nur ein paar Tage. Mit Einführung der Beikost wurde das natürlich weniger. Jetzt ist sie fast ein Jahr und Seit einigen Wochen trinkt sie nur mehr morgen 240 ml Milch, allerdings seit kurzem die 1er weil sie morgens mit der Pre nicht mehr auskam.

Anfangs kamen wir mit 500 g nur 3-4 Tage durch, weil man ja viel mehr Fläschchen machen muss. Oft macht man dann auch etwas mehr, es wird aber nicht alles getrunken. Mit jedem Monat wurde die Trinkmenge pro Flasche mehr und der Trinkrythmus regelmäßiger, da kamen wir länger aus.

Jetzt trinkt sie morgens 240 ml und Abends wird der Brei mit 200 ml 1er Milch angemacht und eine Packung reicht für Ca. 9 Tage.

5

Huhu,

die PRE kann wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden.

Kommt das Baby ständig über 1 Liter, kann man die 1er geben.

Kalorienmäßig sind beide fast identisch.

Die 1er enthält allerdings Stärke, wodurch sie länger sättigt, aber eventuell bei ganz frischen Babys Bauchweh machen kann. Deshalb sollte man mit PRE laut Ärzteunsd Hebammen beginnen.

Liebe Grüße

7

Hallo! Das mit dem 1L hab ich schon wo gelesen, ist ein guter Anhaltspunkt!

8

Hallo, ich habe meine Maus mit 14 Wochen auf 1er umgestellt, sie trinkt damit ca alle 3-3, 5 std 200-230 ml. Mit der Menge kommen wir mit einem 800 gr Karton 6 Tage hin. Nun ißt sie mittags brei somit komme ich jetzt 8 Tage hin.

10

Mein Sohn ist fast 1. Abends und nachts trinkt er immer noch eine Flasche PRE. Die 1er hat er nie bekommen.

Als er noch ausschließlich PRE bekam, hat eine 600g Packung so 3-5 Tage gereicht.

11

Hey,

ich halte von der 1/2 oder gar 3er Nahrung gar nichts.

Dein Baby darf von der Pre so viel trinken wie es verlangt und braucht.
Theoretisch musst du gar nicht wechseln... denn ab 4/5 Monat kann es ja Beikost bekommen.

Würde es nicht empfehlen, also ich persönlich.

Hatte 800gr Packung und die reicht ca 1 1/2 Wochen.

LG

12

Guten Abend!
Wir haben von Anfang an PRE gegeben und sind bis heute (knapp 20 Monate) dabei geblieben. Anfangs waren es bis zu 10-12 Flaschen am Tag mit unterschiedlicher Menge. Da wir durch die Erfahrung der Kinderintensiv und den damit verbundenen Mengenkontrollen die ersten Wochen mitgeschrieben haben, kamen wir irgendwann auch mal über 1.000ml am Tag. Da man überall hört und liest, dass es nicht gut ist und man dann wechseln sollte habe ich meine hebi gefragt. Antwort von ihr, macht weiter wie bisher. Alles gut, denn wenn du stillen würdest, dann weist du die Menge gar nicht und da sagt schließlich keiner was oder verweigert die Brust. #rofl recht hat sie, wenn man sich das mal genau überlegt. Wir haben dann mal ein Paket 1er Milch gegeben (1 Flasche am Tag) um zu gucken, ob sie dann weniger spuckt. War nicht der Fall und länger satt war sie auch nicht. Von daher sind wir bei der PRE geblieben. Sie bekommt derzeit noch morgens und abends im Bett eine Flasche, wobei die Menge immer etwas abweicht.

13

Also wir geben noch die Pre, überlegen aber zu wechseln da sie immer über 1 Liter kommt. Haben jetzt 2x eine 1er gegeben und damit kommt sie 3,5-4 stunden hin tagsüber statt alle 2,5 Stunden.

Man kann sich ja gut ausrechnen wie lange man mit einem paket hinkommt wenn man größtenteils die gleiche tägliche Menge hat. Ein Messlöffel sind 4,3 gramm in etwa also grob 25g pro Mahlzeit. Dann weiß man wie lange man mit einem Paket auskommt.

14

Hallo, habe nie von Pre gewechselt. Bzw. einmal versucht, weil es mir empfohlen wurde! Aber mit Bauchweh und keiner längeren Pause zw. den Flaschen habe ich nur Nachteile gesehen. Also bin ich bei Pre geblieben. Er bekam ja auch ab dem 5. Monat Beikost. Klar, so früh wollen manche nicht beginnen. Ach und mit Brei am Abend hat er auch nicht durchgeschlafen, wie man oft liest ;)

Er wird bald 3 und wacht immer noch in 9 von 10Nächten zwischendurch kurz auf..

Denke, nicht alle sind gleich, aber werd diesmal wieder versuchen nicht umzustellen auf ne Folgemilch. Wie lange die Packung reicht, musst du rausfinden. Meiner trinkt mit seinen knapp 10Wochen oft kleine Portionen und ich weiß nie wieviel er will und was ich wegkippen muss.. Mehr als 100ml schafft er selten und wenn meist nur 1-2 mal am Tag! Ganz anders als sein großer Bruder...

Alles Gute :)