HALLO ihr lieben...unsere kids sind alle Lactoseintolleran...und brauchen dementsprechend lactosefreie milch...bei meiner tochter und meinem Sohn haben wir es erst erfahren als sie schon brei gegessen hatten...bei dem kleinen ließen wir es sofort Testen...nun bekommt er aptamil sl die iat lactosefrei.
Nun ist es aber so das er seit Tagen plötzlich nicht mehr alle drei bis sechs std isst (200ml pro Mahlzeit) er wird jetzt 14 wochen jung...sondern meist achon nach zweieinhalb std nicht mehr zu beruhigen ist ausser mit einer Flasche und er teinkt dann die 200ml auch tatsächlich weg..ohne erbrechen oder bauchweh gott sei dank...
nun ist es so das wir keine sattigendere Milch geben können weil es keine gibt...ist das momentan ne phase oder wird das schlimmer? Wenn er in ein paar wochen alle std kommt kann man mich wie ein lappen in den wind hängen rein schlafmangel technisch...oder kann man diese milch mit irgendetwas Lactosefreiem andicken? Wie gesgat bei den großen kam es erst im brei alter ans licht... und nur weil ich drei kids hab bin ivh ja nicht allwissend ;) Tipps sind gern gelesen.. lg
Es gibt keine einser oder folgemilch für Lactoseintollerante Babys was nun...
Bist du dir sicher, daß es die Laktose ist? Das ist nämlich laut dem Kinderarzt sehr selten.
Viel öfter reagieren die Kinder aufs Eiweiß. Dafür gibt es dann Spezialnahrung.
Naja. jedenfalls ist es in dem alter ziemlich normal, dass dein kind öfter kommt. Sollte sich bald Wieder legen. .
Mein Sohn bekommt neocate, da wird geraten wenn sie nicht lang genug satt sind, die Milch mit etwas Stärke aufzukochen.
finde ich persönlich Totalen Blödsinn, aber gibt wohl tatsächlich welche, die das machen.
Mike hat bis heute einen 4 stunden Rhythmus nachts, Tags war er bis zum 10 Monat auch alle 4 stunden drAn.
Die Kinder holen sich was sie brauchen, wann sie es brauchen. Ganz einfach
Bambinchen Ziegenmilch 1 oder 2. Gibt's bei DM
Mein Sohn hat die ganze Babyzeit nur Premilch bekommen. 1er und 2er enthält idR einfach mehr Stärke und die ist unnötig.
Ich würde ihm weiter Pre geben, denn die kann man nach Bedarf füttern. Und solange er das auch gut verträgt gibt es doch gar keinen Grund zum Wechseln
LG
Gib die Pre weiter. Ich hab noch nie 1er Milch gegeben.
Ich würde auch bei der Pre bleiben! Muttermilch wird ja auch nicht irgendwann angedickt!!!! Und 2h Rhythmus ist durchaus normal, evtl gerade zb nur wachstumsschub bedingt...
Hallo,
handelt es sich wirklich um eine Laktoseintoleranz? Wie wurde die festgestellt?
Meines Wissens ist es doch von der Natur so angelegt, dass jeder Säugling (auch im Tierreich) Laktose verdauen kann (also entsprechend genug Laktase im Darm hat), da Laktose ja in der Muttermilch vorkommt. Nach dem Säuglingsalter baut sich dann das Enzym bei den Tieren (und auch vielen Menschen!?) ab, sodass Laktose dann nicht mehr so gut/gar nicht mehr vertragen wird.
Eine Laktoseintoleranz bei Säuglingen wäre daher schon ungewöhnlich....
Liebe Grüße
gib deinem kind ruhig weiter pre... die wird ja wie beim stillen nach bedarf gefüttert und nicht nach zeitplan. wenn dein kind früher wieder hunger hat, dann bekommt es eben schon nach 2 stunden oder so wieder was.
pre ist ja der muttermilch sehr ähnlich und soll auch genauso gefüttert werden: nach bedarf. und meine stillkinder hatten auch immer sehr unterschiedlichen bedarf. mal erst nach 3 oder 4 stunden, mal schon nach 1 stunde. und ganz ehrlich, 3-6 stunden finde ich ne verdammt lange zeit zwischen den mahlzeiten für so nen kleinen wicht. dass er da jetzt mal eine phase hat, in der er öfter was will, find ich jetzt absolut normal!
Hm, also ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber hieß es nicht mal man solle auf 1er umsteigen, wenn das Kind mehr als 1 Liter Preis am Tag trinkt, weil es sonst zu viel Flüssigkeit für die Nieren ist?
Ja, es ist in der Tat so, dass man Muttermilch auch nicht irgendwann andickt, aber passt sich Muttermilch nicht in der Zusammensetzung den Bedürfnissen des Kindes an, wie die Stillverfechterinnen immer wieder hervorheben? Das tut Fertignahrung nunmal nicht. Ich finde da wird echt widersprüchlich argumentiert.
Naja, was du versuchen kannst, ist das AR Andickungsmittel von Aptamil. Das ist mit Johannisbrotkernmehl und soweit ich weiß lactosefrei. (Wobei ich ehrlich gesagt auch noch mal prüfen lassen würde, ob es tatsächlich die Lactose ist. Das wäre schon höchst merkwürdig, denn im Prinzip würde Lactoseintolleranz ja ein Todesurteil für ein Baby bedeuten, wenn es keine Fertignahrung gäbe. Das wäre schon ein ganz schön grober Schnitzer der Natur...)
Hallo
Mein sohn ist jetzt bald 5 monate alt und war 2 mal 4 wochen im kh wegen laktoseintoleranz
total abgekackt kurz nacheinander antibiothika und dauerinfusionen
ich hab von anfang an gesagt ausprobieren aber eine dumme junge mutter muss man ja nicht ernst nehmen
Das erste mal hiess es nein sowas geht beim baby nicht. Also wurde wieder mit normaler milch heimgeschickt keine woche später 2 te einlieferung
ich hab drauf bestanden dass es getestes wird unter anderem auch ein gen-test der positiv war
Jetzt kriegt er das neocate und es geht ihm gut
Da gibts folge milch
Mein kia meinte wenn er mehr hunger hat soll ich ihm 3 löffel (selber messlöffel wie nahrung) diese köll schmelzflocken drunter mischen
Lg rose
Hallo,
was hat denn die Laktoseintoleranz mit Antibiotikum zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Welche Symptome zeigt denn die Laktoseintoleranz bei deinem Baby?
Ein Gen-Test der Laktoseintoleranz nachweist? Wie funktioniert das?
Neocate ist doch eine spezielle Babynahrung bei Kuhmilchallergie oder anderen Allergien. Redest du wirklich von einer Laktoseintoleranz oder meinst du eine Kuhmilchallergie?
LG
Hallo
Bleib mal cool!!! Meine fress was schon wieder für ein ton hier
Ich kann nur das sagen was mir die ärzte gesagt haben. Waren in der klinik frankfurt höchst
Beim 1 mal antibiothika weil ja keiner wusste wiso und was er hat
Symptome waren unter anderem
- krasser durchfall dass er innerhalb weniger stunden 600 gramm abgenommen hat
- blutgaswerte extrem erhöht
- 80% ph wert übersäuert
Woher soll ich bitte wisse wie das mit dem gentest funzt bin ich etwa arzt oder genetiker?!
Mir wurde gesagt das ein spezielles gen gibt das wird getestet ob die intoleranz genetisch ist. Also chill mal bevor du hier rum zickst nur weil du etwas nicht kennst
die oberärztin hat ganz klar von einer laktose intolleranz gesprochen so stehts auch im entlassungsbericht
Aptamil hat zeitweise geholfe die meinten da ist aber immer noch etwas drinn deswegen vertägt ers nicht auch meine muttermilch hat er nicht vertragen
wie gesagt ich erzähl nur was diese ärzte gesagt haben fakt is egal was ausser bei neocate kriegt er obige symptome
Wiso muss man sich eigentlich ständig rechtfertigen bei euch
Auf nimmer wiedersehen