Hallo
mich würde mal interessieren wie ihr es macht oder gemacht habt beim voll stillen oder auf dem Weg zum voll stillen wenn mal nicht genug Milch da war
oder es dich einpendeln musste und noch größere Kinder,welche aber noch nicht selbständig sind. Ca.2-6 Jahre da sind um die man sich ja auch noch kümmern muß.
Da kann ich mich ja schlecht paar Tage mit dem Baby nackt in das Bett legen wie oft geraten wird???
LG H.
Dauerstillen?
Hallo,
Im Tragetuch stillen!
LG
Danke schön für deine Antwort. Geht das auch bei ganz kleinen Babys. Meines ist ein Frühchen und kommt voraussichtlich die nächsten zwei Wochen nach Hause. In welcher Position stille ich. Geht es auch im Bondolino? Kannst du es mir beschreiben bzw. Tipps geben?
Lg h.
Ja, normalerweise geht das auch mit neugeborenen. Die liegen dann quasi so im Tuch, als würden sie im arm gewiegt. Ob das bei frühchen auch genauso geht weiss ich nicht. Ich denke da dürfte es keine Probleme geben, sonst vllt lieber nochmal Hebamme etc. Fragen.
Im bondolino bzw. Vergleichbare trage habe ich erst stillen können, als mein Sohn stabil darin 'sitzen' konnte. Einfach mal ausprobieren.
Alles liebe für euch!
Ich weiß nicht so richtig, ob du ein Frühchen schon im Tragetuch stillen kannst. So eine Stillbeziehung muss sich erst einpendeln und das hat bei meiner Tochter ewig gedauert und die war nur 14 Tage eher. So richtig Freude am Stillen hatte ich erst nach 2-3 Monaten, weil sie dann auch wusste, was sie macht.
Versuch dir so viel Freiraum wie möglich zu schaffen. Richte dir im Wohnzimmer eine gemütliche Ecke zum Stillen ein. Ein Stillkissen ist eine tolle Hilfe am Anfang. Da hast du beide Hände fürs Baby frei. Und die Großen können mit Abstand zuschauen.
Ich habe oft nicht genug Milch gehabt. Dann habe ich alle 2h eine Seite angelegt und wenn sie fertig war nochmal die andere Seite kurz ansaugen lassen, um den Milchspendereflex zu aktivieren. Außerdem habe ich Milchbildungstee mit Bockshornkleesamen getrunken.
Wenn die Kinder abends im Bett sind, kannst du nach dem Stillen nochmal wechselseitig abpumpen. Das regt auch an.
Viel Glück und viel Spaß zu Hause