Mittagsbrei weglassen bei Erkältung?

Hey ihr Lieben,

unser Schatz ist wieder einmal erkältet. Husten, Schnupfen, Niesen. Der arme quält sich momentan sehr. Letzte Nacht hat er oft geweint. Ist tagsüber auch quengelig. Logischerweise ist er auch appetitlos. Er trinkt momentan schlecht. Sollte ich wenigstens bissjen Obstglässchen geben? Den Mittagsbrei habe ich heute mal weggelassen. Wie macht ihr das?

Kurz ein anderes Thema. Waren heute beim KIA. Unser Spatz wurde auch gewogen. Er ist jetzt 23 Wochen alt (5 Monate) und wiegt 7.430 Gr. auf ich schätze 68 cm (vor 3 Wochen misste er 66 cm). Was sagt ihr dazu?

LG Aysun

1

Hallo,

er ist doch noch soo klein, da wird er eh noch nicht die riiesen Mengen gegessen haben. Außerdem was soll schon passieren, wenn er statt Brei wieder seine Milch bekommt? Ich würd ihm das geben was er braucht und mir keinen Stress machen. Wenn er keinen Brei essen will, dann halt Milch oder etwas Obst. Sei doch froh, dass er was zu sich nimmt. Andere Kinder machen das nicht und da müsstest du dir Sorgen machen.

Unser Sohn hatte bei der U5 mit nem halben Jahr, 70 cm und 8130 g.

Wenn dein Kinderarzt nix zu gesagt hat, wird schon alles gut sein.

Grüße und gute Besserung an den Kleinen

3

Danke für deine Antwort

LG

2

Hi!

Ich würde auch den Brei weglassen und stillen oder Flasche geben, wenn er doch sonst nichts mag.
Brei essen ist doch anstrengend.

Unsere Maus hatte bei der U4 65 cm und 5750 g.
Also eher eine zarte ;-)

Da war sie 4 Monate alt, bzw 18 Wochen.

Liebe Grüße