Milch wechsel? Erfahrung gesucht!

Hallo ihr lieben,

Ich brauch mal Erfahrungswerte bezüglich des wechsel der Milchnahrung.

Meine kleine, 16 Tage, bekommt Bebivita.

Ich hab das Gefühl das sie die Milch nicht "verträgt". Sie bekommt so gegen 21.30 Uhr ihre Milch, danach ist sie super unruhig (fast die ganze nacht)! Will nicht schlafen und "verkrampft", sie macht den Eindruck als hätte sie Bauchweh. Am tag hält sich das alles, bzw ist es nicht so sschlimm. Sie hat auch immer saure? Milch im Mund (so kleine "feste" stücke) bin mir unsicher ob das normal ist?! Bei meinen zwei großen ist das schon so lange her das ich mich nicht erinnern kann.
Naja jetzt frag ich mich ob ein wechsel vielleicht hilft? Ich hab nur angst das es schlimmer wird und ich wieder wechseln muss. Und es gibt sooo viele Milch marken, was mich zu dem noch verwirrt. Richtig gut fällt ja auch keine Milch aus, was es nicht leichter macht.
Meine hebamme kommt heute, mit ihr werde ich das noch mal besprechen aber mich würde interessieren wie eure kleinen darauf reagiert haben, auf nen wechsel?

Wollte gerne die von Hipp probieren, die pre für bauchweh. Jemand damit Erfahrung?

Lg

1

Huhu
Ich hatte am Anfang die beba pre gehabt, hat meiner nicht vertragen, er hat verstopfung von der Milch bekommen, habe dann auf bebivita gewechselt, was Bisher super klappt und er super verträgt. Aber mein wurm hatte Auch von Anfang an mit Bauchweh zu kämpfen. Und mit den Stückchen im Mund die, hat meiner auch,aber dadurch weil er öfters spuckt. Und dann mal wieder was mit hoch kommt. Meinst du wirklich das liegt an der Milch? Weil meiner hatte abend immer mehr mit Bauchweh zu kämpfen gehabt Und bekommt deshalb vor dem schlafen gehen immer ein Zäpfchen.

Lg

2

Meine Maus spuckt nicht so oft, es kommt nur öfter ein bissl Milch nach dem Essen raus gelaufen. Und die Milch "reste" sind immer im Mund :/
Hm, ob es wirklich an der Milch liegt weiß ich nicht aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl das.

Möchte ungern Medikamente gegen Bauchweh geben. Deswegen überlege ich die Milch zu wechseln, aber die angst ist halt da, das sie noch mehr Bauchweh bekommt.
Hoffe meine Hebamme kann mir gleich nen Tipp geben.

3

Also ich füttere Hipp Bio Combiotik Pre.
Wird sehr gut vertragen, kein Bauchweh oder so.
Meinst Du die Reflux Nahrung?

Erbricht dein Baby denn auch ständig?

4

Hallo ich kann jetzt ja nur von uns berichten. Anfangs habe ich Babylove gefüttert aber leider leidet meine kleine an Koliken und so wurde mir geraten auf Hipp Bio Combiotik umzusteigen und ich muss sagen es ging ihr innerhalb weniger tage besser. Die Koliken wurden weniger oder zumindest fur sie erträglicher hab ich das Gefühl. Mittlerweile klappt das Stuhl abgeben auch supi. Wenn du umstellen willst( bitte besprich das mit Hebi oder Arzt) dann immer nach und nach flasche für flasche. Ich habe alle zwei tage eine neue mahlzeit durch das neue Pulver ersetzt. U f zwar erst alle am Tage ganz zum schluss die nachts erst.

5

Huhu :)

Mein Sonnenschein (heute 14 wochen ) hatte das auch und hat auch heute noch nach dem essen dass er spuckt oder Bröckchen im Mund hat! Laut Kia liegt das daran das der magenpförtner noch nicht richtig schließt, deswegen würgen die Mäuse oftmals hoch, alle Stadien der verdauung praktisch,das verwachst sich mit der zeit aber :)! Dein Würmchen ist ja noch sehr klein und grade in den ersten 3 Monaten haben viele kiddies Probleme mit der verdauung und mit Luft im Bauch ! Vllt versuchst du mal sab simplex mit in jede Flasche zu machen, das zersetzt die Luftblasen und die kleinen haben dadurch weniger dieses "völlegefühl",weswegen dein Schatz vllt so rumhampelt (macht meiner heute auch noch)...

Ansonsten, zur Nahrung, wir verwenden aptamil comfort, gegen Blähungen und koliken und kommen damit super zurecht :) ist zwar verhältnismäßig teuer mit 12 Euro für 600 gr aber egal ^^

Liebe grüße

6

Also was du schilderst haben viele junge Babys und muss nichts mit der Milch zu tun haben.

Sie verarbeiten so unter anderem die ganzen Eindrücke oder haben wirklich Bauchweh weil das Verdauungssystem erstmal ausreifen muss.

Wenn es Bauchweh ist kannst du folgendes probieren:
Fliegergriff
Kirschkernkissen auf den Bauch
Lefax in die Flasche
Kur mit Bigaia Tropfen (haben uns gut geholfen)

Klar kannst du auch einen Milchwechsel probieren, aber es muss sich dadurch nicht ändern.
Im Zweifel Augen zu und durch, in ein paar Wochen wird es besser auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen kann.

Wenn du aber das Gefühl hast das wären Schmerzen würde ich evtl einen Osteopathen aufsuchen um zu schauen ob es Blockaden si

Liebe Grüße

7

Ich habe 7 Kinder und mit 5 auf jeden Fall die Erfahrung gemacht das sie abends unruhiger waren häufig auch mal weinten, ein Flaschenkind dabei und die anderen stillkinder, ausser meine kleinste sie wurde gestillt und bekam zusätzlich die Flasche, 4 Wochen aptamil pre, eine Katastrophe Bauchweh Blähungen Verstopfung und unruhig ohne ende, meine Hebamme riet mir dazu nicht zu wechseln und die Milch mit Fenchel Kümmel Kamillen Tee zuzubereiten, ich versuchte es da sie aber auch ein extremes spuckkind war, teilweise heute mit fast 5 mon immernoch ist, hat sie die Milch die mit Tee zubereitet war richtig heftig ausgespuckt. Naja als ich dann dies bei unserem kia ansprach meinte er milumil pre versuchen, tatsächlich war nach paar tagen alles besser, gut Stuhlgang alle 2-3 Tage aber keine Probleme ich hatte ein absolut fröhliches Mädchen. Mittlerweile nehmen wir milumil 1 diese verträgt sie bestens, nur bekomme ich sie nirgends und hatte mir jetzt auch die hipp combiotik 1 besorgt gestern versucht, meine kleine hat sich gewehrt 100ml klappten mit mühe und diese kamen glaube ich innerhalb der nächsten 2 Std andauernd
bröckelig wieder raus, sie war nur am weinen, habe noch etwas milumil im Karton und ihr dann wieder damit eine Flasche gemacht und da hat sie ihre 230 ml gleich leer getrunken und war wieder gut drauf, man ich verzweifel was ich nun tun soll wo könnte ich ihr milumil her bekommen. Im Internet sehe ich derzeit auch nirgends was und manche nutzen das ja schamlos aus und machen die Nahrung wesentlich teurer.

8

Oh man vor lauter erzählen hatte ich ganz vergessen zu schreiben was ich gesagt bekommen habe warum die Zwerge gerne gerade abends unruhig sind, meine Hebamme meinte das sei völlig normal da sie soviele eindrücke am tag haben und diese ausgerechnet am abend verarbeiten und daher so unruhig sind, wobei bei mir lags hier bei meiner kleinen definitiv an der Nahrung da sie kurz nachdem wir von aptamil auf milumil gewechselt hatten ein ganz ruhiges ausgeglichenes Baby wurde

9

Hallo also wir hatten auch bebivita und der Murmel hat ähnlich reagiert wie bei euch...wir haben dann auf aptamil gewechselt und seitdem ist alles top...das ist auch nicht so flockig wie bebivita

10

Hallo,ist das schon ne Anfangsmilch die du deinem Baby gibt's?