Welche Gläschen füttert ihr?

Mein Kleiner ist jetzt 5Monate und ein paar Tage.
Seit Anfang Januar bekommt er Beikost und er liebt das Essen vom Löffel.
Milchbreie isst er sehr gern und schmatzt sich einen weg. :-)

Meine Frage an Euch,welche Gläschen kauft ihr bzw. von welcher Marke holt ihr diese?

Ich habe bis jetzt nur Hipp gekauft,da ich die Milchnahrung auf von Hipp nehme.

Er ist nicht ganz so der Gemüse-Fan.
Wir hatten bis jetzt Früh-Karotte,Pastinaken,Kürbis und alles jeweils nochmal mit Kartoffeln.Zum probieren hatte ich auch schon Vollkornnudeln mit Mischgemüse.

Ich weis ja nicht,ob ihm der Brei von einer anderen Marke besser schmecken würde?!

Wer hat schon Vergleichserfahrungen gemacht?

LG lost9613

1

Mein Sohn hat hipp und alete bekommen und beides gleich gut gegessen. Ansonsten lass deinem Kind Zeit. Es ist noch so jung und braucht noch nicht für alles Begeisterung zeigen. Ich würde vielleicht mal weg vom milchbrei und mich auf Gemüse fokussieren. Milchbreie schmecken süß, klar dass dieser dem Gemüsebrei vorgezogen wird.

2

Der Mittagsbrei ist ausschließlich Gemüsebrei.Er bekommt gegen 17-18Uhr einen Milchbrei und dieser hat sogar weniger Zucker als Früh-Karotten.

Mir geht es auch nicht darum,ihm zu irgendwas zu zwingen!
Er macht ja immer seinen Schnabel auf und meckert,wenn es nicht schnell genug geht.

Ich wollte nur wissen,da ja viele Mütter die Breie auch mal probieren,ob man da sagen kann,dass z.Bsp.Alete besser schmeckt als Hipp.

Ich freue mich sehr für ihn,wenn er seine 100g Gemüse-Kartoffel-Brei ist.

4

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Babys nur eine bestimmte Gläschenmarke essen und die andere dagegen gar nicht. Geschmacklich sind die alle etwa ähnlich glaube ich. Doch gerade bei Alete (und auch die Eigenmarke von Rossmann) wäre ich persönlich vorsichtig, da muß man immer genau die Zutatenliste durchlesen. Einige Sorten enthalten Zucker oder Zuckerersatzstoffe, Ascorbinsäure etc.

weitere Kommentare laden
3

Also mein kleiner "Gourmet" hat anfangs an Gemüse-Brei nur selbst gekochtes gegessen, als ich mal das Gläschen probiert hab, konnt ich es ihm nicht verübeln ????. inzwischen geht hipp ganz gut.. Milchbrei steht er nicht so drauf dafür liebt er seinen GOB

5

Wenn du mal vergleichst, sind alle Marken ähnlich von der Zusammensetzung, wobei Hipp und Alete am meisten würzen. Wir haben einfach immer alles gefüttert. Von süß bis herzhaft, von Milch, über Gemüse, bis hin zu Fisch. Er hat angefangen einfach ALLES problemlos zu essen, als wir zu den Gläschen ab dem 8. Monat kamen, weil das auch langsam mal nach etwas schmeckt.

Auch wenn Babys noch viel mehr (und bessere) Geschmacksnerven haben, so schaffen die Breiproduzenten es tatsächlich jeglichen Geschmack aus der ersten festen Nahrung zu kochen.

8

Meine kleinste bekommt seit ca 13.1 brei und wir hatten mit hipp angefangen, diese ißt sie nun irgendwie gar nicht mehr, bebivita geht ganz gut die günstige Marke von Kaufland Babysun klappt immer gut da wird das Glas immer bis zum letzten löffel geleert, babylove wird gegessen muss ich aber bißchen verdünnen, alnatura hat sie gar nicht angerührt. Ich muss bei ihr eh immer drauf achten das der Karotten Anteil nicht zu groß ist da sie sonst Probleme mit dem Stuhlgang hat. Nimmst du für den Milchbrei Pulver oder auch aus dem glas? Sie ißt komplette Menüs mit Kartoffeln Gemüse Fleisch oder jenachdem mit Reis oder Nudeln. Nachtisch ißt sie wiederum nur Apfel von hipp oder bebivita Aprikose und Birne

9

Hallo,

habe zwar fast nur selbstgekocht, aber wenn habe ich nur Gläser von Alnatura oder babylove (dm) gekauft, weil die die wenigsten Zusatzstoffe drin hatten. Bei allen anderen ist z.B. ab dem 8. Monat Salz drin.

Aber prinzipiell ist es Geschmacksache, einfach probieren

10

Danke für Eure Antworten.

Ich wollte eben einfach nur mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wissen.

Klar schmecken die Gläschen ähnlich,aber ich denke schon das die Babys die kleinen feinen Unterschiede schmecken.

Ich muss eben auch sehr darauf achten,dass am besten keine Karotte dabei ist,weil er sonst Verstopfung bekommt.

11

Hallo du,

mein Kleiner bekommt bis jetzt auch ausschließlich Hipp.
Ihm schmeckt alles gut, bis auf weiße Karotte, aber ehrlich:
Riech da mal dran, absolut zum K***** :-[

Mit welcher Mahlzeit habt ihr denn angefangen ?
Vielleicht hat er sich auch an die "süßen" Milchbreie gewöhnt (nur eine Vermutung)

Liebe Grüße
Laulen mit Zwerg (fast 5 Monate)

12

Wir haben mittags angefangen und er isst im Schnitt 100g.
Den Milchbrei gibt es abends.
Er macht ja mittags auch den Mund auf,aber er isst vom Gemüse eben weniger als vom Milchbrei,

Ich finde es nur "lustig",dass der Milchbrei weniger Zucker hat als das Gemüse!

14

Warum machst du den Gemüsebrei für mittags nicht selbst? Frisches Gemüse kaufen und los geht's.

16

Hallo,

also ich hab so 4-5x pro Woche selbst gekockt und unterwegs oder wenn wenig Zeit war mal Gläschen gefüttert, also dann mehr Menüs, einfaches Gemüse ging ja schnell mit selber kochen und einfrieren.

Hab immer geschaut,- dass wenig Möhre drin ist und was es vielleicht selbstgekocht nicht so gab. Also Nudeln mit Tomatensoße hab ich kaum gekauft.

mein Kleiner hat Hipp und Alete gern gegessen, Bebivita nur eine Sorte mit Fisch irgendwas ab 6. Monat. Hab Bebivita nicht viel gekauft, weil da immer künstlich irgendne Eisenverbindung zugesetzt war. Rein aus Prinzip - menschheit hat schließlich bisher auch ohne künstliche Zusätze überlebt. Aber Holle-Gläschen wollte der Junior nicht so, das hab ich dann mit selbtgekochten gemischt (war ja teuer genug;-))
Bin dann meistens bei Alete gelandet, Lamm mit Erbsen har er geliebt. Abendpasta mit Kürbis auch.
Babydream (rossmann) so naja, wobei mich da vor allem ab 8. Monat die Konsistenzunterschiede genervt haben. Hipp noch fein püriert und Babydream mit großen Stücken. Hatte da mal was von Rossmann mit ganzen Maiskörnern #schock konnte meiner mit 9 Monaten und 1 Zahn unten echt nicht essen, obwohl er Fingerfood schon gern hatte.