Hey ihr Lieben,
unser Schatz bekommt seit Anfang an Beba Pre und jetzt Beba 1 (Was ja bei Ökotest sogar mit "gut" abgeschnitten hat). Er verträgt sie auch super. Wir haben diese Milch genommen da er es auch im KH bekommen hatte.
Nun war ich heute im Drogeriemarkt und stand vor den ganzen Säuglingsmilchmarken.
Ich war ja kurze Zeit am überlegen zu Milumil zu wechseln. Da es aber oft ausverkauft ist, habe ich das sein lassen. Nun habe ich mir mal die HIPP Milch näher angeguckt. Was ist der Unterschied zu der Combiotik und zu der "normalen" Bio Milch? Benutzt wer einer dieser Milchmarken? seid ihr zufrieden?
Ich weiß man sollte gerade bei Säuglingsmilch so gut es geht nicht wechseln. Erst recht nicht wenn die Milch die gerade getrunken wird, vertragen wird. Aber die Preise sind zwischen Beba und Hipp schon erheblich. Ich glaube Beba ist ja probiotisch. Kann es zu Problemen kommen wenn die Milch jetzt prebiotisch ist? Von der Zusammensetzung sind sie ja eigentlich alle so ziemlich gleich. Warum diese großen Preisunterschiede. Bei Bebevita habe ich dann große Augen bekommen. Der Preis ist ja der Knaller.
Würdert ihr wechseln oder lieber nicht. Unser Spatz ist jetzt 23 Wochen alt.
LG Aysun
Wechsel von BEBA zu HIPP?
Ich bin mir nicht sicher, aber HIPP ist doch ungefähr genauso teuer?
Wir füttern auch BEBA (HA 1er), haben zwischenzeitlich Alete (HA 1er) gehabt, weil identisch und minimal günstiger. Dann gabs ja kein Alete mehr und wir haben kurzzeitig HIPP 1er und Folgemilch getestet. Beides wurde in hohem Bogen ausgekotzt, teils Stunden später. Ich hätte nicht erwartet, dass ein Baby so weit spucken kann. Außerdem schien sie im nicht recht geschmeckt zu haben. Und er hatte fiese Blähungen.
Danach haben wir dann wieder auf die HA 1er von BEBA gewechselt und es gab nie wieder Probleme (ca. 10 1/2 Monate). Never change a running system.
Das muss bei euch natürlich nicht so sein, aber das ist einfach meine Erfahrung.
Das gleiche hatte ich gerade, ich fütter milumil 1 und meine Maus trinkt es sehr gerne, nur leider war mein letzter Karton nun im Anbruch und ich überall rum gefahren und überall wurde ich vertröstet das milupa gesagt hat das der Notstand spätestens 1, 5-2 Wochen vorbei ist, toll was nutzt mir das. Ich habe mir viel zeit genommen jede Packung Nahrung verglichen und mich letztendlich auch für hipp combiotik 1 entschieden, wegen den prebiotics, naja gestern nachmittag wollte ich die erste Flasche füttern und was ist, Horror pur die kleine hat sich gestreubt mit mühe hatte sie 100 ml getrunken diese schätze ich aber kamen in den nächsten 2 Std wieder raus nur am aufstoßen war sie hat andauernd bröckelig gespuckt, habe ihr dann wieder eine Flasche milumil gemacht und die Flasche 230 ml wurde gleich geleert. Habe die Milche mal probiert milumil hat einen angenehmen geschmack hipp schmeckt ganz anders nicht schlecht aber halt nicht so gut wie milumil, denke sie hat das natürlich gemerkt, naja bin heute mal in ein anderes Industriegebiet gefahren da ist ein etwas versteckterer rossmann, die
hatten tatsächlich das Regal mit milumil 1 komplett voll, hab gleich Reserve gekauft und fragte ob die nicht so Probleme mit der Nahrung hatten, sie meinte ganz kurz mal, aber da der laden so abgelegen liegt sind bei ihnen im allgemeinen die Regale voll. Also generell kann man ein Wechsel wagen, aber wenn die kleinen eigen sind mögen sie die neue Milch nicht, so wie meine naja jetzt habe ich ja eventuell wieder eine Quelle. Achso sollte ich nochmal Schwierigkeiten haben versuche ich die bebivita, die soll wohl auch einen angenehmen geschmack haben, aber in erster Linie versuche ich ihr weiter ihr milumil zu geben.
Wenn beba so gut vertragen wird würde ich nicht wechseln!
Der Unterschied zwischen BIO und BIO Combiotik ist dass bei zweiterem Milchsäurekulturen enthalten sind für die bessere Verdauung.