Wasser trinken - Becher? Trinklernflasche?

guten Morgen,

unser Zwerg (7 Monate) bekommt nun drei mal am Tag Brei (Mittag, Nachmittag, Abend). So weit ich weiß wird empfohlen ab drei Breien am Tag 200 ml Wasser zu geben.
Ich habe die ganze Zeit schon aus einer Trinklernflasche von NUK Wasser gegeben. Davon wurden ca. 100 - 150 ml am Tag getrunken. Aus einem Glas/Becher klappt das Trinken überhaupt nicht.
Soll ich nun nach wie vor aus dieser Trinklernflasche geben? Oder weiterhin die Dusche riskieren beim Versuch Wasser aus einem Glas zu trinken? Oder gibt es andere empfehlenswerte Becher?

Der Sohn meiner Freundin ist fast 2,5 Jahre und trinkt ausschließlich aus diesen Trinklernflaschen von NUK.
Mir ist es nicht so recht, wenn so lange aus einer TLF getrunken wird und möchte dem gerne vorzeitig entgegen wirken.

viele Grüße
#herzlich

1

Hallo,

7 Monate ist natürlich recht klein.

Meine Tochter hat mit etwa 2 Jahren angefangen, nach dem Essen Sprudelwasser zu trinken.

Dann direkt aus dem Glas.

Meine Schwester und meine Schwägerin haben so mit 1,5 Jahren angefangen Wasser statt Milch nach dem Essen anzubieten.

Hier hat dann der Strohhalm geholfen.

GLG

2

Hallo,
meine Kleine hat auch noch lange aus so einer NUK Flasche getrunken, Becher hat schlecht geklappt. Da sie ohnehin eher wenig trinkt, war mir die Trinkmenge wichtiger, insofern bin ich etwas länger bei der Flasche geblieben. Inzwischen (26 Monate) gehen auch Becher und normale Trinkflasche unterwegs.

LG,
Babbel

3

Hey,
ob deine Tochter mit 2 1/2 Jahren noch aus einer Nuk-Flasche trinkt wird nicht jetzt entschieden. Du kannst ihr ruhig jetzt die Flasche geben und dann im Sommer nochmal einen Versuch starten. Unser Sohn war auch so eine Becher-Dusche, da hab ich es schnell aufgegeben, mit 12 Monaten ging es dann sehr gut mit Strohhalm und mit 1, 5 Jahren hat er es dann in der Krippe gelernt #augen.

Unsere Tochter dagegen scheint ein Naturtalent zu sein, die trinkt sehr gut aus dem Becher.

Grüße
Miriam

4

Hallo,
unser Sohn hats auch ziemlich schnell mit normalen Gläsern und Bechern geschafft, angefangen haben wir recht zeitig mit dem CamoCup. Nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt.
Und sogar unser Neffe, der ganz lange nur aus einem Trinklernbecher mit Silikonsauger trinken konnte, fand den mit 1,5 so toll, dass langsam der Becher langweilig und für Babys war.

Ich kann den nur empfehlen.

Viel Erfolg, wie auch immer.

5

Meine Tochter hat auch erst aus der NUK-Flasche getrunken, hat da allerdings nie viel am Tag geschafft. Mein Mann hat mich dann zum Glück überredet, eine Flasche mit festem Trinkschnabel zu kaufen, als sie 8 Monate alt wurde, da sie auch schon 5 Zähne hatte und die Trinktüllen von NUK regelmäßig kaputt waren.
Habe ich für den Learn To Drink-Cup von Mam entschieden und bin echt zufrieden. Da passen 270 ml rein. Sie schafft zwar trotzdem nicht ganz die 200 ml, aber manchmal fast. Benutzen die Flaschen ohne das auslaufsichere Ventil. So lernt sie besser, immer vorsichtig und schlückchenweise zu trinken und muss nicht nuckeln, um zu trinken. Finde das einen besseren Übergang später zum Becher/Glas.

6

Hallo,
wir nutzen den Doidy Duo, das ist ein abgeschrägter Trinklernbecher. Mit Unterstützung trinkt er mit 8 Monaten schon fast ohne zu kleckern. Wir haben ihn seit ca. 6 Wochen im Einsatz und ich kann ihn nur empfehlen. Aber ab und an gibt's für uns beide trotzdem eine Dusche...

7

Doidy Cup sollte es heißen...