Wieviel Spucken ist normal?

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine ist am Mittwoch 4 Wochen alt und wird voll gestillt.
Anfangs hat sie eigentlich fast gar nicht gespuckt, seit neustem jedoch immer mehr.

Gestern zB hab ich sie gestillt, dann haben wir Bäuerchen gemacht und sind weggefahren. Eine halbe Stunde später setzen wir sie im Maxicosi auf eine Bank und sie spuckt in hohem Bogen.
Eben hab ich sie gestillt, Bäuerchen gemacht und die komplette Zeit auf dem Arm gehabt, plötzlich kommt ein riesen Schwall. Sie spuckt dann locker 3 mal echt in hohem Bogen.
Ansonsten spuckt sie täglich, spätestens alle 2 Tage mindestens einmal so kräftig.

Sie schnalzt beim Stillen als so komisch - die Hebamme hat Soor ausgeschlossen, sie vermutet, dass es von nem ordentlichen Milchspendereflex kommt. Ich hab echt ne gute Menge Milch, die teilweise einfach aus den Brüsten schießt, daher leg ich mich meist zurück, sodass sie quasi "über" der Brust ist und nach oben sauben muss.

Mein Bruder hatte von 3 Wochen bis 7 Jahre einen enormen Reflux. Es kam echt prinzipiell alles raus, was er gegessen hat und daher mach ich mir ziemlich Sorgen ob sie sowas haben könnte?

Sie ist mein erstes Kind, ich hab also keinerlei Erfahrung mit dem Thema Spucken.
Wie oft Spucken ist denn normal?
Kann ich was dagegen tun? Beim Bäuerchen kommen eigentlich immer nur Rülpser, das Spucken kommt danach.

Liebe Grüße

1

#winke#winke#winke

Wir machen grad auch das selbe durch. Nur der unterschied bei uns ist . Das sie jeden Tag 2-3 mal spuckt , es kommt nicht nur aus dem Mund auch durch die Nase .
Bei mir kommt die Nachsorgeschwster aus KH die gleichzeitig eine Stillberaterin ist seit 25 Jahren . Und heute sprach sie das Problem im KH an, beim Ober Arzt da sie ein Frühchen ist . Und er sagte , solange das Baby zunimmt müssen wir uns keine sorgen machen.
Außer wenn dem Baby nicht gut geht , sollte man einen Kinder Arzt aufsuchen .

lg mausiooo

2

Huhu!
Danke für deine Antwort :-)

Na, das beruhigt mich... sie nimmt sehr gut zu.

Ich hab nur irgendwie Angst, dass das gleiche Drama wie bei meinem Bruder entsehen könnte - denn es war echt grausam! Für alle..

Liebe Grüße :)

4

Meine kleine wird jetzt 5 mon und spuckt immernoch ganz extrem, ausser nach ihrem mittagsbrei da kommt nie was, sie gedeiht aber prächtig daher mach ich mir keine Gedanken

3

Ich hatte auch so einen Spucker und zwar immer. Das sieht immer alles irre viel aus.

Es wurde mit der Beikost besser und viel besser seit er nicht mehr ständig auf dem Arm ist.
Im Nachgang ist mir aufgefallen, dass er viel mehr gespuckt hat, wenn er viel "rumgereicht" wurde oder wir unterwegs waren. Und natürlich in Bauchlage.

5

Hallo,

die Frage ist, spuckt sie unverdaute Milch oder ist es schon verdaut?

Google sonst mal Pylorusstenose und achte auf die Gewuchtsentwicklung.