Guten Abend...ich bitte dringend um eure Tipps. Hatte bisher nie Milchstau o.ä. Probleme, Hab mir die letzten Monate viel Gedanken gemacht wie ich den Milchjunkie abstille und wollte immer schonend nach und nach...und nun nimmt er es selbst in die Hand.
Kind:1 jahr und 1 woche alt
Stillen vor 2-3 Wochen tagüber stillfrei, zum einschlafen abends nuckeln, nachts 1x und früh laaange vorm aufstehen, denke da war eh nicht viel drin.
letztes Wochenende hatte er Fieber und wollte nachts viel nuckeln und durfte auch mittags 1x ran, hat da auch richtig getrunken. Hab mich über Reaktivierung schon etwas geärgert...
Gestern abend hat er ewig gezogen, aber kam nix mehr (wollte er aber nicht einsehen) hab ihn dann getrennt und wasser gegeben, nachts um 2 nochmal angeboten, da hat er gar nicht versucht zu trinken nur genuckelt, also hab ich ihn wieder gelöst und Wasser aus der Tasse gegeben (hat so 50-70 ml auf ex getrunken, ist viel für ihn) und seit dem wird meine Brust gehauen.
Hat heut früh kurz geschnuppert und dann weggeschoben, dachte dann ich versuch es nachmittags (weil er früh nix entleert hat) da hat er mich weggeschoben und nach der Brust geschlagen und heute abend wollte er nicht mal kuscheln zum einschlafen. Musste mich mind 70 cm fernhalten und hab dann die Heulboje an Papa abgegeben.....
Brust fängt nun aber langsam an zu drücken....hab bis jetzt 1 Pfefferminztee getrunken und etwas gekühlt, ausstreichen ging bis jetzt noch nicht, hatte ja bis vor ner stunde auch noch kein "völlegefühl"...
Wie mach ich nun??? Würde das schon zum abstillen nutzen, aber bin jetzt echt überrummpelt.
Ach ja, hab heut meine Tage bekommen (aber nicht das erste mal nach der geburt - bis jetzt war das nie ein problem)
Danke für Tipps
Dabydarling
plötzlich energisch komplette Brustverweigerung - rettet die Brust
Hallo,
wenn du eh abstillen willst, dann nutz die Chance.
Salbeitee, Kühlen und wenn es drückt Ausstreichen.
So viel hast du ja eh nicht mehr gestillt, da wird sich deine Brust schnell dran gewöhnen.
danke, mir kam das immer noch so viel vor...aber mal schauen, da brüh ich mal noch einen Tee, kühle was und geh ins Bett. Pfui, salbeitee
Ich kann dir leider nicht so viel dazu schreiben, weil meine Milch sich total schnell zurück gebildet hat, als mein Sohn nicht mehr wollte. Ich habe viel Salbeitee getrunken und ich hatte nie einen Stau. Nach 2 Wochen war kaum noch was da.
Ich würde versuchen, dass er nochmal nachts oder morgens trinkt. Wenn nicht, solltest du unter die warme Dusche und danach ausstreichen. Das geht gut mit Vaseline. Du kannst die Brust auch mit ner Wärmeflasche wärmen und danach ausstreichen.
Alles Gute!