hallo,
ich pumpe seit ca 3 monaten milch ab. mit der symphonie von medela. plötzlich vor ca 2-3 wochen gab es eine brustverletzung, dort wo sich brustwarze und brustwarzenvorhof treffen gab es einen kl. riss. - ich habe dann mit lanolin gecremt und das ist jetzt auch schon das problem der riss verheilt immer ein wenig und kaum pumpe ich, reisst es weiter. es ist nicht entzündet - einfach ein schnitt- der um die warze rum geht...
es heilt leider nie voll zu und langsam weiss ich nicht mehr was zu tun- ich kann ja nicht einfach aufhören mit pumpen...
hat jemand erfahrung mit sowas und kann mir nen rat geben?
meine hebi sagte - weitercremen und weiter pumpen - mir wird es aber langsam unheimlich und ich habe etwas schiss dass die warze irgendwann abfällt - mir ist zwar klar dass das eigentl. nicht passieren kann - es sieht aber schon böse aus - es klafft etwas...
ich hoffe auf schnellen rat - bin etwas verzweifelt
danke und grüsse
pudeline
brustverletzung - wer weiss rat???
hallo,
meine Kleine hat mich mal in die Brust gebissen, das war auch ein Riss. Ich habe für 2 Tage diese Seite weniger oft angelegt, weil es auch so weh getan hat. Dadurch hatte die Seite langer Zeit zu heilen. Vielleicht reicht das bei dir auch, müsste ja nur mal etwas zuheilen, damit es nicht wieder reißt.
LG
Ich würde die verletzte Seite dann vielleicht eher manuell (von Hand) abpumpen?
Ist zwar eine etwas klebrigere Angelegenheit, geht aber genauso gut wenn man den Griff einmal drauf hat
Ich hatte sowas leider auch, fast drei Monate lang und es heilte einfach nicht ab. Leider hat es sich bei mir dann irgendwann auch entzündet. Habe es mit Globuli und diversen Salben probiert, es wurde besser ging aber nie weg. Als sich dann zum dritten Mal eine Brustenzündung angekündigt hat bin ich zum Frauenarzt. Letztendlich hat nur das Antibiotikum geholfen. Ich habe Cefuroxim bekommen, darf man in der Stillzeit nehmen. Jetzt ist alles gut.
Hallo,
gibt auch diese Mam-Kompressen, vielleicht kannst du die Mal versuchen.