Milch verdaut? ??

Huhu :)

unser kleiner spuckt ja viel, jetzt sagte Nr befreundete Krankenschwester, dass wenn er klare Flüssigkeit spuckt, das ein Zeichen wäre das die getrunken Milch schob aus dem Magen weg wäre!

Kann das jemand bestätigen ??

Das würde ja heißen das unser kleiner nach 1 std 200ml Milch verarbeitet hat und auch erklären warum er ab da wieder nörgelig wird o.O

wir füttern aptamil comfort, wegen anfänglichen koliken!

Futzismama und futzi 15 wochen alt :)

1

Ich kann dir nur sagen wie das bei uns ist, ich stille voll.
Entweder er spuckt kurz nach dem Stillen wieder etwas von der Milch aus, dann ist es auch ganz normal milchig bzw. schon etwas wässriger und heller wie die Muttermilch. Oder er spuckt wesentlich später geronnene Milch, das sind dann so weiße Flocken.

Klare Flüssigkeit spuckt er eigentlich nie.... etwas "Farbe" ist immer dran #winke

2

Hey

Ist bei uns auch aber sehr sehr selten . Wir füttern auch Aptamil comfort . Und auch klare Flüssigkeit . Lg

3

Ach guck mal an ..Jemand der das gleiche mit aptamil comfort hat !

Das is jetzt aber komisch, vllt berichte ich das mal der Hotline, vllt wissen die woran das liegt!

Verträgt dein kleines denn sonst die Milch ?

Unserer spuckt alle Stadien der Milch

Er nur Milch, dann flockig, dann mehr Wasser, dann nur noch Wasser !

4

Ja er hat manchmal auch Flocken drin.

Und wenn wasser kommt dann in einem Schwall nicht wie normales spucken. Das würde mich auch mal interessieren ob das normal ist

weiteren Kommentar laden
6

Mein Kinderarzt hat mir das so erklärt, dass das die verschiedenen verdauungsstufen der Milch sind. Erst flockt es und dann irgendwann ist es nur noch durchsichtig - das ist dann nur noch die Molke.
Er meinte, dass der Magen einfach irgendwann leer sein will und was er nicht verarbeiten kann bzw. nach hinten raus schieben, das kommt dann (auch wenn das trinken schon 3 Stunden her ist) halt oben raus. Das ist aber gar nicht schlimm.

7

Oh das ist interessant, vielen Dank :)

Ich frag mich jetzt nur warum das nur bei der comfort der Fall ist und ob er dann vllt zu wenig Flüssigkeit bekommt da der Stuhl trotz comfort relativ fest ist o.O