Huhu :)
Futzi (15 wochen ) trinkt seid der 4 ten woche aptamil comfort, da er von pre nicht satt wurde (Aussage des Arztes ) und davon auch total Blähungen bekam!
Stuhlgang ist 1x am tag und grün und stinkt bestialisch, laut aptamil Hotline auch richtig so wegen dem aufgespalten Eiweiß!
Futzi hat von Geburt an erst mumi bekommen und im kh auch schon aptamil pre, da ich einfach zu wenig Milch hatte, ich musste nach 2 Wochen trotz elektrischer pumpe alle 2 std abstillen weil nix mehr kam -.-
Soweit so gut!
Jetzt hab ich aber leider schon mehrfach gehört das viele babys Probleme mit aptamil haben...
Unser kleiner spuckt nach jeder Flasche bis zu 10 x , organisch ist aber alles ok!
Auch ist er nie lange satt sondern fängt schon nach 1 std wieder das meckern an o.O
wir haben ihm dann mal was angeboten und er hat die komplette Flasche getrunken, 200ml -.-
Stuhlgang ist genauso ein gedrücke wie damals mit pre oder mumi, weswegen ich mich frage ob dir comfort überhaupt sein muss -.-
Welche Nahrung gebt ihr?...hab gehört hipp soll sehr gut sein uns wohl auch besser verträglich für die kleinen, stimmt das ?
Und wie stellt ihr um , zum beispiel auf ne andere Marke?
Und glaubt ihr das es Sinn machen könnte zu hipp zu wechseln?
Liebe grüße :)
an die flaschenmuttis eine frage ^.^
Meiner bekommt seit der 2.Lebenswoche Hipp Bio Combiotik 1.
Wir kommen prima 4h hin und nachts bis zu 13h.
Wir hatten mal eine Zeit lang die 1er von Aptamil und er bekam dolle Verstopfung,drum gaben wir wieder unsere Hipp und alles war gut.
Man sagt ja,man solle immer mit einer Flasche am Tag anfangen und am zweiten Tag zwei Flaschen und halt so lang,bis komplett umgestellt ist.
Mein Sohn kommt tagsüber auch manchmal stündlich... anhand seines Gewichts gibt es keinen Hinweis, dass er nicht satt wird
Und drücken tut er vom ersten Tag an wie ein Beserker ... auch egal was ich esse. Gespuckt wird manchmal auch im Akkord, manchmal garnicht.
Warum die Ärzte immer so eine Panik machen!!!! Es ist ganz normal, dass es 3 Monate dauern kann bis sich die Verdauung der Babys einspielt. Solange die Kinder zunehmen, ist es egal wie oft sie spucken und wie oft sie Hunger haben! Manche essen halt lieber kleine Portionen
Wir hatten auch mit aptamil Zugefüttert oft Bauchweh Blähungen und Probleme mit Stuhlgang, hatte dann auf milumil pre umgestellt das war viel besser, Seiten der 15 Woche haben wir kompletten auf Flasche umgestellt und seither bekommt sie milumil 1 klappt alles top schläft wunderbar durch ausser sie steckt im Schub, ansonsten schläft sie locker 12 std am Stück ab und zu auch länger. Milumil ist fast identisch wie aptamil aber es hat bei uns alles positiv verändert bin zufrieden, jetzt sind die Regale auch endlich wieder gefüllt damit.
Hallo
Also bei mir war das auch so. Ich ging an der Pumpe und nichts ist passiert . Gut ich habe viel Blut verloren und war geschwächt, davon mal abgesehen das der kleine von Anfang an nicht von der Brust trinken wollte.
Ich hatte eine stillberaterin die zu mir kam ,und nach 2 Wochen weil der kleine nie satt wurde haben wir aufgegeben und sind auf Flaschenmilch umgestiegen . Also nicht bei jedem klappt es!!!!
Unser kleiner hat auch zuerst Aptamil Pre bekommen , hatte aber ganz schlimme Bauchschmerzen davon.
Die hat er bei Aptamil comfort auch aber nicht so schlimm.
Wenn er kaki macht sinkt es auch extrem, und auch wenn er pupst . Aber die Kolik ist besser geworden und in die Windel macht er auch jeden Tag .
Aber so wie du das beschreibst verträgt das dein kleines nicht . Was ist mit Beba? Da gibt's auch comfort
Ich antworte mal hierauf aber es ist an alle die sich gemeldet haben :)
Danke erstmal für die antworten :)
Futzi bekommt auch sab simplex in die Flasche und diese wird auch nur gerührt!
Hmmm ich überlege grade, hab jetzt noch ne halbe Packung aptamil comfort und könnte ja dann erstmal zusätzlich 1 Flasche durch andere Nahrung ersetzen, von comfort wollte ich eigentlich weg, laut kia sind die Beschwerden auch weg und es bestünde keine Indikation mehr für comfort!
Bin jetzt am überlegen ob ich hipp oder milumil nehmen soll, wobei milumil ja eigentlich das gleiche wie aptamil ist, aber in aptamil mehr Forschung reingeszeckt wird laut aptamil elterntelefon. ..
Denke wir versuchen es mal mit hipp bio combiotik, sollte ich dann eher die 1er oder die Pre nehmen,?
Ich tendiere zu pre aber da die comfort Stärke enthält hab ich sorge ob der kleen dann von ner pre auch noch satt wird ??
Liebe grüße
Hallo, also meine kleine bekommt Bebivita Pre Nahrung und verträgt sie super. Ich mache immer einen "Pumpstoß" Lefax in jede Flasche damit nicht so viel Luft drin ist. Ich schüttel auch nicht die Flasche sondern rühre das Pulver mit einem Löffel ein.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sunny012015 mit Lina 3 Wochen
Ich habe 3 Kinder und bei allen von Anfang an nicht gestillt bzw. bei 2en schon, aber das hat alles auch nicht so richtig toll geklappt und dann wollte ich auch nicht mehr.
Da habe ich schon sehr früh (ab ca. 1 Monat) BEBA 1er gefüttert und bei meiner 7 Wochen alten Tochter jetzt auch von Anfang an nach Krankenhausentlassung BEBA 1er gegeben und bei wirklich ALLEN Kindern war ich stets zufrieden. Sei es die Verdauung oder die Sättigung. Meine Jungs kamen immer alle 4 Std. und meine Tochter kommt alle 3 -4 Std.
Ich kann BEBA einfach immer nur weiterempfehlen. Mich wundert es auch so, das ich deren Marke irgendwie bei anderen Flaschenmamis nie höre...Immer Aptimil ect. Das kenn ich alles kaum.
Schau mal als Info... Wir sind von Milupa auf Beba umgestiegen. Eine Mahlzeit jeden Tag neu ersetzt... Unserer hat es super vertragen und es ist immer verfügbar in den Märkten. Lg
Hey super, vielen Dank
Wir haben uns für hipp entschieden :) hab grade Rücksprache mit hebi gehalten und werden versuchen Flasche für Flasche umzusteigen!
Die aptamil comfort schmeckt ja widerlich sagt mein mann grade xD...
grausam wenn man überlegt das die soviel kostet und dann so schlecht abschneidet o.O
Huhu!
Also mein kleiner bekommt seit der Geburt die HiPP bio combiotic pre und ich kann nicht klagen. Er trinkt auch täglich an die 1000ml, manchmal sogar bissl mehr aber die Milch bekommt ihm gut. Hab ich kurzfristig mal auf die 1er umgestellt aber da sich die trinkmenge bei ihm dadurch nicht wirklich reduziert hat, bekommt er jetzt wieder die pre, da sie ja mumi ähnlicher ist als die 1er.
Aufgrund der aktuellen Öko test Studie würde ich keinesfalls aptamil oder milimil geben da die sehr schlecht abgeschnitten haben!! Die testsieger waren HIPP, milasan und beba.
Zusätzlich bekommt mein kleiner noch die bigaia Tropfen und seitdem ist sein Bauchweh wie weggeflogen! Er ist nun 11 Wochen!
Alles gute!