Es geht darum,dass mein Kleiner seit Anfang Januar Beikost bekommen hat.
Hat auch super geklappt und er isst total gerne (vom Löffel).
Leider gibt es ein Problem und zwar hatte er zuletzt eine Art Verstopfung.
Es Kamen ganz harte Stücke raus.Ich bin ja froh,dass er sie selber noch raus drücken konnte.
Karotte hatte ich ja extra schon weggelassen.
Seit Sonntag hab ich ihm jetzt keinen Brei mehr gegeben und seit Montag klappt es wieder mit dem Stuhlgang.
Die ersten 2-3Wochen mit Beikost,war noch alles gut und dann fing es auf einmal an.
Meine Frage ist jetzt,wie lang sollte ich pausieren?
Ist es überhaupt ratsam eine Pause zu machen?
Hatte ihm auch schon Fencheltee gegeben,aber das hat nicht wirklich geholfen.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
LG lost9613 mit Fynn fast 5,5Monate
Beikost-Pause,brauche Rat.
Das hatte ich auch mal hatten Mitte Januar angefangen, Oje trotz 7 Kinder wollte ich ins Krankenhaus es hing schon ein dicker Klumpen draußen, hab ihn mit Tücher abgemacht aber der Po blieb offen weil die nächste Ladung schon raushing, man pitschnass geschwitzt hat sie es dann doch geschafft ich hab Blut und Wasser mit geschwitzt, sowas hatte ich noch nie erlebt.Jetzt achte ich immer darauf das deren Karottenanteil nie 41 % übersteigt und zum Nachtisch gibt es immer Apfel von
hipp oder ich glaube Pfirsich maracuja von bebivita und seither klappt es täglich mit Stuhlgang sonst alle zwei Tage, weiter ersetzt habe ich noch nichts als Nahrung bekommt sie milumil 1, sonst wat der Stuhlgang alle 2 Tage. Wir pausieren derzeit aber auch Maus hat seit Samstag andauernd Fieber bis auf 40 Grad war mit ihr im Krankenhaus da hieß es Grippe, heute war ich beim Kinderarzt da hat sie eine schwere verkrampfte Bronchitis und auf der linke Seite eine Mittelohrentzündung kurz vorm Durchbruch, Hals entzündet sie bekommt jetzt Antibiotika, aber nun wundert es mich nicht warum sogar das Flaschen trinken schlecht ging. Ich werde nächste Woche wieder anfangen solange bekommt sie nun Flasche, Milchbrei könnte je nachdem auch mal stopfen, daher trau ich mich noch nicht den ihr zu geben
Das klingt ja nicht so toll,die arme Maus
Warum haben die im KH das nicht gesehen?Kann ich nicht nachvollziehen.
Milchbrei kann stopfen?!
Das wusste ich gar nicht,denn abends habe ich ihm den Gute-Nacht-Brei von Hipp gegeben,allerdings habe ich ihm oft Bio Birne von Hipp mit in den Brei gerührt,aber der Stuhl war trotzdem hart.
Ich weis eben nicht,was ich ihm geben soll,wo dies nicht mehr passiert.Dummerweise ist er ausgerechnet Karotte sehr gerne,aber die gibt es nun nicht mehr.
Soll ich einfach die Tage wieder anfangen?
Das verstand der Kinderarzt auch nicht weil innerhalb so kurzer Zeit so ein Ausmaß ist nicht normal. Bei uns war es auch so alles mit Karotte wurde innerhalb kürzester Zeit geleert, aber dann kam die böse Überraschung, hatte es dann langsam reduziert und trotz allem etwas harter Stuhlgang nun wo ich maximal 41 % Karotte nehme klappt es. Wir experimentieren auch nicht mehr großartig sie bekommt von Sun Baby ( billige Marke Kaufland ) Reis mit Kürbis und Huhn, das liebt sie am meisten. Bebivita Reis mit glaube Gemüse und Huhn geht auch sehr gut. Dann Bebivita Spaghetti mit Gemüse und Pute auch super dann gibt's von hipp Kartoffeln und Kürbis und Rind, das wars das reicht ihr auch und die verträgt das alles, trinken tut mir die Maus absolut nichts ausser Flasche habe Wasser Tee Schorle alles durch nix geht. Aber zum Nachtisch bekommt sie meist kleines hipp Glas Apfel oder das mit maracuja von Bebivita. Ich hatte mal mit einer Sorte Milchbrei auch Schwierigkeiten bei eins meiner Kinder mit dem Stuhlgang, ich würde vielleicht erstmal wieder halbes Glas und Nachtisch so werde ich es auch wieder tun. Weil sie hat ihren brei auch geliebt, hatte sie gestern bißchen Obst löffeln lassen, da hat sie sich drauf gestürzt aber habe dann aufgehört, wegen der säure
Hallo,
falls du Gläschen fütterst, dann schau bitte mal hinten drauf, da steht drauf stuhlregulierend oder stuhlfestigend...
Würde schauen, daß du Birnenmus hinterher gibst, daß lockert auf und weniger Kartottenanteil, wie schon vorgeschlagen.
Kannst ja Kartoffel mit Kartotte oder Kürbis, oder Fenchel, Zucchini oder, oder, oder geben. Das sättigt mehr als reiner Karottenbrei und stopft nicht so im Darm.
Hallo,
das Problem kenne ich. Allerdings hat es bei meiner Tochter nichts mit Karotte zu tun. Sie ist einfach immer mal wieder verstopft. Was hier super hilft sind die Pflaume Birne Obstgläschen. Gibt's von Hipp und bebivita. Wenn ich ihr das nachmittags pur oder mit Getreide gebe, ist hier alles fluffig und ohne Schmerzen.
Pausiert habe ich übrigens auch mal, wegen der Verstopfung. Hat nichts gebracht.
Was bei uns definitiv stopft ist Folgemilch und sogar die 1er. Daher gibt's hier nur Milchbrei mit PRE angerührt.
Lg
Krawummel
Danke für Deine Antwort.
Also er stopft auch ohne Karotte und leider möchte er Apfel,Birne oderPflaume pur nicht essen.Da wird das Gesicht verzogen und manchmal schüttelt es ihn auch.
Die 1er Nahrung bekommt er ja schon seit 22Wochen,also ist das nicht das Problem.
Ich weis halt nicht,was ich ihm noch geben kann,damit es mit Beikost besser flutscht.
Also pur mag meine auch nur die Birne. Pflaume nicht, aber es gibt auch das Mix-Gläschen, das isst sie...
Ansonsten könntet du es mit Getreide als GOB noch probieren. Vielleicht schmeckts dann besser.
Oder aber was unter den warmen Brei direkt drunter mischen...
Mehr würde mir allerdings jetzt auch nicht mehr einfallen...
Sorry...
Lg