So, es tauchen beim Thema Beikoststart immer wieder ein paar Fragen auf ????
Anfangs essen die Kleinen ja nur ein paar Löffel Brei. Kann ich angefangene Gläschen dann am nächsten/ übernächsten Tag weiter füttern? Vorausgesetzt natürlich, dass ich Portionen daraus auf einen Teller abfülle zum Füttern und nicht direkt aus dem Gläschen fütter.
Was meint ihr? Wie macht ihr das? Habt ihr sonst noch Tipps? Immer her damit ;)
Beikoststart - angefangene Gläschen weiter füttern?
Hallo, ich habe zum Beginn immer die benötigte Menge aus dem Gläschen genommen, Glas zu und rest in den Kühlschrank, am nächsten Tag wieder benötigte Menge raus und Rest wieder in den Kühlschrank am nächsten Tag gab's dann den kompletten Rest, dieser wurde dann komplett gegessen. Das ist absolut kein Problem, normalerweise schafft meine kleine mittlerweile komplette Gläser, aber dadurch das sie schwer erkältet war bzw leider noch ist hatte ich komplett mit Gläschen ausgesetzt, aber da sie absolut bei den Flaschen heute gestreikt hatte, habe ich ihr ein halbes mittagsglas und ein Obstglas gegeben was ohne Probleme gegessen wurde, die andere Hälfte vom mittagsglas ist im Kühlschrank die gibt es morgen
Hallo,
Für den Anfang zum testen hatte ich so kleine Becherchen (ca 2-3 El) selbst gekochtes in der TK.
mittlerweile sind wir schon beim Fleisch. Da hab ich Gläschen gekauft, weil man braucht ja nicht so viel Fleisch.
Ich hab's bei den Fleisch-Gläschen so gemacht:
Benötigte Menge raus, bisschen was im Glas im Kühlschrank gelassen für den nächsten Tag und den Rest im Eiswürfelbehälter in die TK.
Hab mein selbst gekochtes auch portionsweise eingefroren und kann so immer gut variieren und nimm nur das raus, was ich brauch.
Obstgläschen lass ich auch im Kühlschrank und zur Not ess ich die selbst.
LG
Hallo,
ich habe immer eine kleine Menge in der Mikrowelle erwärmt.
Der Rest blieb im Glas (wobei ich bei Karotte am Anfang immer das ganz kleine Glas genommen habe) und innerhalb von 3 Tagen verfüttert (Aufbewahrung im Kühlschrank).
War dann noch etwas übrig, habe ich es weggeschmissen.
GLG