Hallo liebe Mamis,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben.
mein Sohn 6 Monate bekommt die Flasche...schon seit seinem 3. Monat.
verwende die 1er Nahrung von Hipp was auch bisher wunderbar geklappt hat.
seit dem Wochende ist er ziemlich erkältet und hat ne fette Mittelohrentzündung
Der arme kleine hatte zu Beginn große Schmerzen. Bekommt seit Dienstag Antibiotika.
Seit gestern geht es ihm deutlich besser...aber er verweigert seit dem Wochenende seine Milch.
Jjedes Fläschchen ist ne Qual....er trinkt ein paar Schluck und dann verweigert er den Rest in dem er mit der Zunge den Sauger vom Fläschchen Weg drückt.
habe schon einen anderen Sauger und auch ne andere Milchsorte probiert....hilft leider nix.
Dazu gebe ich ihm aber mittags, Nachmittags und abends Brei...was auch bisher wirklich super klappt hat. Und auch im Moment isst er ok.....nicht so viel wie sonst...
Damit er genug Flüssigkeit bekommt gebe ich ihm schon länger zwischendurch abgekochtes Wasser mit einem Schluck Apfelsaft....und jetzt kommst: das trinkt er!!!!!
Normalerweise schläft er auch nachts durch.....die letzten Tage natürlich nicht.....
Hat sowas von euch schon mal erlebt. Kann es an der Erkältung bzw Mittelohrentzündung liegen, oder vielleicht am Antibiotika?
Bin ratlos
Hoffe ihr könnt mir helfen
Baby 6 Monate verweigert Milchflasche
Meine kleine morgen 5 mon hängt seit einer Woche schwer durch war am Samstag im Krankenhaus dort hieß es diese fiese Virusgrippe, dann am Mittwoch bin ich nochmal zum Kinderarzt da war die Diagnose kurz vor einer Lungenentzündung
und eine Mittelohrentzündung kurz vorm Durchbruch, auch hier geht's mit der Flasche seit einer Woche eher schwer wie gut normalerweise ist sie eine gute esserin alle 3, 5 std 200-230 ml milumil 1, nachts wurde durchgeschlafen mittags ein ganzes mittagsglas und Nachtisch verdrückt. Da im Krankenhaus angeblich bis auf das Fieber nichts auffällig war, versuchte ich ihr die Flasche etwas kühler anzubieten da trank sie dann auch zwischen 120-150 ml in gut 25 min mit Unterbrechungen. Ich hatte ihr die Flasche angeboten, da sie sich nicht mal nach 5 std zum essen meldete. Brei hatte ich komplett ausgesetzt, nun bekommt sie seit Mittwoch Antibiotika und spezielle tropfen die ihre Bronchien wieder erweitern sollen, sie war gestern nachmittag auch wieder mehr am lachen, aber das Flaschen trinken klappt immernoch nicht wirklich besser, hatte ihr da gestern mittag gar nix ging ein halbes mittagsglas und kleines Glas von hipp mit Apfel gegeben, das wurde alles komplett geleert. Ich habe leider das Problem das Maus ausser Flasche gar nichts trinkt, habe alles durch Wasser tee Schorle, nichts klappt. Unser kia meint es liegt an den schmerzen, hoffe er hat recht, nachts die Flasche trinkt sie ohne Probleme komplett leer mit 180 ml Milch
Dann wünsche ich euch gute Besserung
Wenn Sie gar nix trinkt und du das Gefühl hast sie würde nicht genug Flüssigkeit bekommen, würde ich ihr mit ner Spritze oder löffelweise bissi was zu trinken geben, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Hoffen wir mal, dass es mit dem trinken wieder besser klappt, wenn die Kinder gesund sind.
Hast du shconmal probiert, die Milch abzukühlen bevor du sie ihm gibst?
Denn Wasser/Apfelsaft ist ja nicht warm, ich denke ehr, dass es an der Temperatur momentan liegt!
lg, verena