Hallo ihr Lieben,
wir sind bereits bei 3 Breie pro Tag angelangt. Doch leider gibts jetzt Probleme mit dem Stuhlgang.
Was sind denn geeignete anregende Lebensmittel, die ich in den Brei mit reinmischen kann?
Äpfel und Birnen sind die Klassiker, aber gibts auch noch andere (zur Zeit verfügbare) Lebensmittel? Und welche sollte ich unbedingt meiden?
Die Banane lass ich schon seit 2-3 Wochen weg, dadurch ist es besser geworden, aber noch nicht ganz ok.
vielen lieben Dank!
verdauungsfördernde Lebensmittel - 7 Monate
Ballaststoffe sind stuhlfördernd/-lockernd. Das heißt Körner, flocken und Kerne sind sehr Ballaststoffreich. Also wie Müsli oder Vollkornbrot.
Kochst du denn selber oder gibst du gläschen?
Wenn du selber kochst, könntest du im den Mittagsbrei z. b ein paar Hafer- oder Dinkelfloclen mit dazu geben. Oder du löst diesr Haferschmelzflovlen von "Kölln" auf und gibst sie etwas bei
Achso, und viel flüssigkeit isz sehr wichtig.
Hi,
Danke.
Ja, ich koche selbst. Diese Schmelzflocken mach ich schon in jeden Mittagsbrei (und nachmittags und abends ist der Brei ja sowieso daraus).
Sie trinkt ca. 150 ml am Tag aus dem Trinklernfläschchen + ein bisschen aus einem Becher. Das müsste genug sein, oder?
Ich glaube nicht, dass Ballaststoffe automatisch gegen Verstopfung helfen. Manches stopft eher noch mehr. Haferflocken und Vollkornbrot z.b. würde ich da eher weniger geben.
Karotten stopfen.
Spinat lockert gut auf.
Hallo,
bemüh doch mal Google mit dem Stichwort stuhlauflockernd