Wieviel trinken eure babys mit 3 Monaten

Hallo ihr lieben. Würde gerne mal wissen, wieviel eure babys mit 3 Monaten trinken, oder getrunken haben. Meine kleine Maus ist 3 Monate alt und trinkt in 24 stunden ca 650-700ml. Laut Tabelle müsste sie zwischen 800-900ml trinken. Sie wiegt auch nur 5 kilo... man das stresst mich total.

1

Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt, trinkt 5-6 Mahlzeiten á 200ml...wog vor einer Woche bei der U3 5430g.

2

meiner wiegt 5509gr und trinkt auch nur 650-730ml. er nimmt aber regelmäßig zu.also alles ok. hatte auch erst angst.aber es ist wohl alles ok

3

Mach dich nicht verrückt. So lange dein Kind stetig zunimmt und genügend nasse Windel am Tag produziert ist alles ok. Als Stillmama wusste ich nie wieviel mein Zwerg jetzt getrunken hat (meiner Brust fehlt einfach die ml-Anzeige ;-)), da musste ich mich dann auch auf die Signale des Kindes verkassen. So lange es deinem Kind gut geht, ist alles ok!#winke

4

Hallo
Vergiss die Tabelle. Dein Kind muss gar nichts. Es holt sich schon was es braucht .
Nicht alle Babys müssen Mopsig sein und Speckröllchen haben. Es gibt auch zarte Babys und sie sind trotzdem fit und gesund .

Meine Kinder waren/sind beide zart. Meine Tochter hat nie wirklich mehr als 700 ml getrunken. Bei meinem Sohn weiß ich es nicht da ich stille.

Lg

5

Ich stille voll, meine Tochter ist 17 Wochen und hat derzeit 4920g. Ich müsste mich stressen....tu ich aber nicht! Sie war von Anfang an zart, gut aktiv und nahm/nimmt langsam zu! Sie ist ein kleines Stillmonster und trinkt "bis es zu den Ohren rauskommt". Wieviel weis ich nicht. Ich lasse mich mit diesem ganzen Zufüttern e.t.c nicht verrückt machen. Sie nimmt immer zu - nur langsam und stetig. Was ist schon die Norm? Es gibt Dicke, Dünne, Große und Kleine und so darf es für mich auch bei den Babys Unterschiede geben. Wie bereits erwähnt, so lange sie fit sind, nasse und volle Windeln produzieren und auch sonst einen guten Eindruck machen, ist alles im grünen Bereich. Und glaube mir, Windelanfall hab ich mehr als genug ;-)

6

Windelabfall sollte das heißen.

7

Danke ihr lieben.. Das baut mich echt auf.. ertappe mich oft dabei, wie ich sie zwinge mehr zu trinken. Bin den ganzen Tag nur damit beschäftigt was sie trinkt oder nicht trinkt, dass ich die schönen Momente mit ihr vergesse bzw nicht sehe.. echt schade. Muss lernen das abzulegen..

8

Hallo,

ich habe meine Tochter gestillt, also ohne Anzeige :-D

Und vielleicht ist das auch gut so.

4-5 nasse Windeln am Tag, ein Baby das einen fitten Eindruck macht und schon bist Du auf der sicheren Seite.

Was hat sie bei der Geburt gewogen?

Man sagt, dass die Kleinen das Geburtsgewicht zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat verdoppelt haben.

Bei meiner Tochter war das mit etwa 10 Monaten soweit.

GLG

9

Meine kam mit 3840g zu Welt. Und ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 5 kilo.. hat also nicht unbedingt viel zugenommen. 4-5 nasse Windeln haben wir schon. Und einen fiten Eindruck macht sie auch. Lacht viel und ist sehr munter. Trinkt halt nur weniger als sie sollte. Scheinbar reicht ihr das. Aber mache mir trotzdem gedanken.

10

Mach ir da bloß keinen Kopf. Ich habe mich auch völlig verrückt gemacht. Meine hatte mal einen richtigen Knick in er Gewichtskurve (ab ca 2,5 Monaten). Ich habe jedesmal eine Stillprobe gemacht und mit em Zufüttern angfangen, aber auf die empfohlenen Menen ist sie nie gekommen. Nach dem Beikoststart ist sie sie wieer auf ihrer Gewichtskurve un alles ist gut. Ich kann die das Buch Babyjahre empfehlen a wird sehr gut und sachlich auf as Thema eingegangen.

Die Empfehlungen auf der Packung dienen in erster Linie dem Hersteller - ist doch toll wenn der Ausguss auch was bekommt :)

weiteren Kommentar laden
12

Jedes Baby ist anders.

Meiner ist 2 Monate alt, 5.350 Gramm und trinkt 950-1.100 ml - habe mich verrückt gemacht dass es zu viel ist ;-).

13

Das ist eine trinkmenge die meine nie erreicht wird wahrscheinlich.

14

Erreichen wird.

weiteren Kommentar laden