Guten morgen Mädels,
wieso gibt es eigentlich die 2er Milch? Was ist der Unterschied zu der 1er? Würde die 2er nachts besser sättigen? Warum sollte man mit Beikoststart die 2er Milch geben?
Momentan trinkt unser Schatz 3-4 Flaschen in 24 Std da wir den Mittagsbrei ersetzt haben. Nachmittags wollte er bis jetzt keine Milch mehr. Abends gibt es dann den Abendbrei allerdings kriegt er nach 2 Std ca. seine Gute Nacht Flasche noch. Das möchte ich auch noch so beibehalten. Sind ja schon weniger Flaschenmahlzeiten jetzt. Deswegen kam die Frage für mich mit der 2er Milch.
Gibt die einer seinem Baby?
Ach ja Imran ist bald 6 Monate alt.
Lg Aysun
2er Milch Warum?
Die 2er-Milch gibt es weil die Konzerne für Pre und 1er keine Werbung machen dürfen. Deswegen haben sie dann die Folgemilch erfunden.
Mir kommt die nichts ins Haus. Klingt doch ganz normal was dein Baby trinkt, bei uns ist es ähnlich. Belass es einfach dabei
Ja oder finde auch dass das okay ist. Ist es auch normal das die Trinkmenge weniger wird. Ich dachte immer wenn sie weniger Flaschen bekommen ( da die Beikost ersetzt ist ) aber dafür mehr an ml trinken. Und er trinkt irgendwie nicht so viel. Wir haben aber eh das "Problem" dass er tagsüber weniger trinkt als abends bzw. Nachts. Wie ist es bei euch?
Bei uns ist es auch weniger geworden von der Trinkmenge. Normal hat sie immer 210 getrunken, jetzt momentan nur noch 180ml.
und wir haben manchmal auch nur 4 Mahlzeiten am Tag..... Ich denke die kleinen sind mit 6 Monten alt genug, dass sie sich holen was sie brauchen und nicht verhungern
Das ist nur Geldmacherei. Du kannst ruhig bei Pre oder 1er bleiben bis dein Kind keine Flasche mehr will.
Sorry, aber wo ist das Geldmacherei? Ob ich jetzt 13€ für die 1er ausgebe oder 13€ für die 2er macht doch keinen Unterschied oder? Oder hab ich einen Denkfehler?
An die TE: also wir füttern die 2er Milch, da wir 2 Mahlzeiten schon ersetzt haben und die kleine nur 4 Mahlzeiten in 24h einfordert. Ich denke wie man es macht ist Jacke wie Hose... Alle Kinder werden groß, egal ob 1er, Pre oder 2er... Das ist auch so ein Thema wo sich hier die Mamas immer die Köpfe einschlagen wie beim Thema Impfen oder stillen **aber Pssst, sonst fliegen hier gleich Steine!**
Ich seh zwar in 2er kein Sinn, aber würde niemals deswegen Steine fliegen lassen, die meisten in meinem Bekanntenkreis geben 2er Milch oder je nach Altersklasse sogar 3er Milch. Ich hatte mal neugierigerweise geguckt sehe irgendwie zur 1er kaum unterschiede früher war ja irgendwie Zucker drin aber das ist mittlerweile ja in den meisten nicht mehr der Fall. Ich denke jeder
muss selbst wissen was er tut, genauso sehe ich das beim stillen und impfen auch würde auch niemals jemanden verurteilen .
2er Milch gibt es, damit die Firmen zwei Produkte zum Bewerben haben. Sie ist absolut überflüssig und am gesündesten ist für Kinder jeden Alters PRE-Milch.
meine Tochter (13 Monate alt) bekommt Aptamil profutura 2-er Milch.
2er Milch enthält WENIGER Zucker und Stärke als 1er Milch .Lactose und Vitamine sind in empfohlener Menge vorhanden. Dass die 2er Nahrung mit zuviel Zucker belastet ist war früher der Fall, ist aber heute längst überholt. 2er Nahrung empfiehlt sich vor allem dann, wenn dein kind schon 6 Monate alt ist und noch nicht ausreichend Beikost bekommt ,um den Vitaminbedarf etc. zu decken.
Liebe Grüße
Anela mit Anna
P.S Aptamil profutura ist ohne Stärke
Als ich Beba 1 und 2 verglichen habe letztens war bei der 2er mehr Stärke angegeben. Unser Kleiner wird am Mittwoch 6 Monate alt und bekommt Mittags- u. Abendbrei. Aber er ißt nicht immer viel. ..
Ich kenne das auch so das mehr stärke drin
ist, ist aber glaub ich nicht viel. Wir füttern milumil 1 da ist 0, 8 gr stärke drin und glaube wo ich mal bei der 2er geguckt hatte dann 1, 2 oder 1, 3 . Zucker ist auch keiner drin. Es gibt auch 2er Milchen wo gar keine stärke drin ist. Ich glaube definitiv mehr Eisen müsste drin sein, jeder muss selbst entscheiden was er seinem Kind gibt, wenn jemand 2er oder 3 er Milch füttert schadet er seinem Kind definitiv nicht, auch wenn diese Milchen keinen Sinn haben.
hallo,
ich kann mich auch nur anschließen dass die 2er milch kein mensch(Baby) braucht.
meine tochter hat bis zum 5. Monat pre bekommen und bis sie ein jahr alt war 1er Nahrung und das hat völlig ausgereicht. sie hat sich ganz normal entwickelt. als sie etwas über ein jahr war bin ich auf ganz normale milch umgestiegen. die liebt sie heute noch sie ist jetzt fast 2.
frag doch mal bei deinem Kinderarzt oder Hebamme nach was sie davon halten.
alles gute
Hallo,
frag mal deine Hebamme (sofern du eine hast), was mit der Milch während der Stillzeit passiert....richtig, sie verändert sich und passt sich permanent dem Alter und den Bedürfnissen des Babys an. Das ist kein großes Geheimnis. Eigentlich weiß das jeder. Nicht umsonst haben diese Milchen sogar teilweise unterschiedliche Namen.
Natürlich kann das die Industrie nicht leisten. Nicht umsonst ist Stillen das Beste für das Baby. Aber es geht eben nun mal nicht immer. Die Premilch ist zweifelsohne die Milch, die der anfänglichen Muttermilch am ähnlichsten ist - gleich ist sie keinesfalls. Nur ein 1-2 jähriges Kind braucht einfach mehr und wird davon nicht mehr satt. Milch ist nicht Wasser sondern Nahrung. Natürlich hängt es nicht nur am "satt" - wobei du das am ehesten merkst - sondern auch an vielen anderen Stoffen, die eben auch in der Milch sind. Vitamine, Mineralien,....
Braucht ein Kind 2-er Milch: Nein! Aber es braucht genausowenig Premilch, wenn du schon so fragst. Nur für das anrühren vom Brei würde ich keine andere Milch kaufen...