Seit einiger Zeit versuchen wir es mit der Beikost. Ich habe angefangen mit HIPP 'reine weiße Karotte' und nachdem das ganz tut ging, habe ich selbst gekocht und eingefroren. Kürbis und Pastinake. Davon aß Greta allerdings deutlich weniger und wirkte etwas...ich sag mal...angewidert.
Also haben ich heute mal Alnatura 'Kürbis pur' gegeben und sieh da: Sie futtert dir doppelte Menge.
Ich vermute, die Konsistenz ist das Problem. Die gekauften Gläschen sind viel flüssiger.
Kann ich selbstgekochten Brei irgendwie verdünnen? Öl ist schon drin aber es ist immernoch ziemlich dick. Nehme ich einfach Wasser? Das schmeckt doch nicht, oder?
Lieber Gemüsesaft (ohne Zuckerzusatz natürlich)?
LG
Nina
Selbstgekochten Gemüsebrei verdünnen?!
Hallo,
probier doch einfach aus, wie es mit Wasser schmeckt? Wo ist das Problem :D?
Lass einfach ein bisschen Kochwasser beim Gemüse und pürier es damit.
Lg
Kochwasser war dabei aber scheinbar reicht es nicht, um die von Greta gewünschte Konsistenz zu erreichen. Deshalb bin ich skeptisch, ob noch mehr Wasser sinnvoll ist.
Aber was anderes als Wasser kommt ja kaum in Frage, Milch würde ich noch nicht nehmen. Wenn ihr das selbstgekochte nicht schmeckt, kauf doch wieder die Gläschen :). Es macht zwar mehr Spaß mit liebe das Essen selber zu kochen. Aber meine Kinder mochten auch lieber die Gläschen. Die schmecken irgendwie besser...ich bin bis jetzt auch noch nicht hinter das Geheimnis gekommen.
bei uns war es umgekehrt...der Räuber hat anfangs die Gläschen verschmäht...aber inzwischen gibts für unterwegs einige die schmecken.
Also ich würde auch Wasser ranmachen und bei und gab es anfangs immer noch einen Schluck Apfelsaft mit rein.
Pastinake hat der Herr hier auch nicht gewollt...der Blick war herrlich...
Hallo
ich hab damals am Anfang den Brei genauso flüssig gemacht wie er in den Gläschen ist. Dein Baby muss sich ja nicht nur an einen neuen Geschmack sondern auch die neue Konsistenz gewöhnen. Fang einfach das ganze Kochwasser in einem Behälter auf und gib dann beim Pürieren so viel dazu bis es dünn ist.
Mit der Zeit hab ich den Brei immer dicke gemacht. Mittlerweile zerdrücke ich ihr Essen nurnoch. Aber sie ist ja auch schon 10 Monate alt
Lg Caroblu
Huhu,
meine Freundin verdünnt den Brei mit Muttermilch. Also falls Du stiller, einfach ein bisschen ausstreichen.
LG!
Ja, ich stille noch aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke
Ich verdünne den mit dem "Kochwasser", das hat ja dann doch noch mehr Geschmack als nur Wasser. Wenn ich im Nachhinein noch verdünnen will (was auch vorkommt), dann nehm ich halt abgekochtes Wasser.