Zwischen Mittagsbrei und Abendbrei was anbieten?

Hallo Ihr Lieben,

unser Schatz wird morgen genau 6 Monate alt.

Morgens und vormittags gibt es die Flasche. Mittags meistens zwischen 12 Uhr - 14 Uhr gibt es einen Mittagsbrei. Ein halbes Gläschen schafft er auf jeden Fall. Oft 3/4 Glas manchmal ein ganzes Glas wie heute. Danach möchte ich ihm immer gerne bissjen Obst anbieten aber er ist dann pappe satt und mag danach nur noch sein Wasser trinken.

Abends zwischen 17 Uhr - 19 Uhr gibt es einen Milchbrei.

Oft hält ihm der Mittagsbrei wenn er (fast) komplett aufgegessen wurde bis zum Abend satt. Sollte ich trotzdem nachmittags eine Flasche anbieten oder lieber etwas Obst? GOB möchte ich noch nicht einführen.

Nach dem Abendbrei gibt es auch noch die Gute Nacht Flasche. Möchte die eigentlich noch eine Weile beibehalten. Ab wann war die letzte Flasche bei euch ersetzt?

Wie macht ihr es?

LG Aysun

1

hallo!

bin neu hier und lese bisher still mit. aber jetzt interessiert mich: was ist GOB??

lg, b

2

Getreide Obst Brei (der milchfreie Getreidebrei also). Der wird ja nachmittags empfohlen. Wobei man den natürlich auch vormittags oder so geben kann...

3

Wenn dein kleiner so zufrieden ist belass es
ruhig so. Wir haben folgenden Rhythmus morgens zwischen 8.30-9.30 Uhr 200 ml 1er Milch, mittags zwischen 12-13 uhr ganzes mittagsglas und 100 gr Obst, nachmittags zwischen 16-17 uhr GOB 190 gr und dann abends 20.15 200 ml 1er Milch zwischendurch bißchen wasser das wars.

weiteren Kommentar laden
5

Dein Baby ist 6 Monate - in dem Alter sollte mindestens 3/4 der Nahrung über Milch kommen. Also biete die Flasche weiter an.

6

ja werde es so machen. 2 Breimahlzeiten sind völlig okay. Werde erstmal eine Weile so "fahren"..

LG

7

Tausche Milchbrei mit Getreidebrei. In Milchbrei ist nur mist. (Kinderarzt/Kinerkrankenschwester/Ernährungsberatung)

8

Also soll ich abends lieber GOB geben und dann zum Schlafen gehen die "Gute Nacht Flasche"?