Plötzlich seit 4 Wochen wunde Brustwarzen und nichts hilft. 15 Monate alt

Hallo ihr Lieben

Ich hatte nie Probleme Mut wunden brzstwarzen bis auf einmal, als mein sohn Ca. 2 Monate alt war. Da war die eine eingerissen. Hab dann schwarzen Tee auf wattepads gemacht und in den BH rein und nach 3 ragen war es gut. Da wurde er ja sogar noch voll gestillt.

Jetzt ist er 15 Monate alt, isst komplett vom familirntisvh, aber wir stillen noch mittags manchmal zum einschlafen, aber nicht immer. Abend immer zum einschlafen, dann nachts so im 2-3 Stunden Rhythmus und morgens.

Und jetzt auf einmal habe ich total wunde brustwarzrn und das stillen tut höllisch weh :-(

Was ich schon probiert habe:
-muttermilch
-schwarzer Tee
-lansinoh
-Multi mam kompressen
-viel Luft
-heilwolle

Es hilft wirklich gar nichts und das obwohl die Brust meistens am Tag ja sogar Pause hat.
Abstillen kann ich ihn noch nicht. Hab ich öfters versucht und das Ergebnis ist ein stundenlang schreiendes Kind. Und ich möchte eigentlich auch noch sehr gerne weiterstillen.
Stillhütchen nimmt er nicht an. Flasche verweigerteer egal mit was (mumi, Wasser, pre) und schnuller nimmt er schon seit er 6 Monate ist keinen mehr.

Habt ihr noch Tipps?
Achso von der Technik macht er es wie immer. also kann es auch nicht daran liegen, da hab ich extra mal drauf geachtet.

Verstehe auch einfach nicht warum es über ein Jahr so super geklappt hat und jetzt doch noch sowas kommt :-(

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

LG

1

Hallo,

Bis auf Heilwolle,die ich noch nicht probiert habe,hat bei mir nix geholfen. Bis der Tip kam...Beinwellsalbe...Hätte es nicht gedacht, aber meine blutenden brustwarzen waren quasi über Nacht ok.
Lg

2

Super danke für den tipp werd ich auf jeden Fall ausprobieren :-)

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich die bekomme und muss ich sie vor dem stillen dann "abmachen"?

3

In den Apotheken die die Produkte von der Bahnhofsapotheke Kempten führen,oder eben direkt bei der Bahnhofsapotheke via Internet. Ich mache nix ab...Kommt auf die Brust und entweder lauf ich oben "offen" zu hause oder leg eine billige Stilleinlage drüber.

Gute Besserung

4

Mein erster Gedanke ist, dass du vielleicht Soor hast.

5

Gibt es da unterschiedliche Formen und welche wo das Kind nichts bekommt?
Weil wir hatten den mal als er klein war wo er es wirklich schlimm im ganzen Mund bis an den Rachen hatte, aber bei mir an der Brust hat es nur etwas gejuckt.

Diemalhat er auf jeden Fall nichts im Mund was mir auffällt, außer das ein backenzahn kommt. aber meine brustwarzen sind diesmal wieder am "Übergang zum warzenhof eingerissen und pellen sich sozusagen am warzenhof immer wieder leicht. also ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Beim letzten mal war der Soor halt ganz anders, aber ich weis ja nicht ob es da unterschiedliche gibt.

LG

6

Nein, Soor ist Soor. Die Ausprägung reicht von Schmerzen bis zu sichtbar wunden Brustwarzen.

Eins meiner Kinder hatte auch mal Soor - und ich hatte nichts. Genauso kann es andersrum sein. Besonders, wenn du jetzt nach längerer Stillzeit wunde Brüste bekommst, spricht es dafür.

7

Bist Du vielleicht schwanger? ;-)

8

Ne das ist ausgeschlossen ;-)
Bin alleinerziehend seit der kleine 6 Monate alt ist und hatte mir nach der Geburt meines Sohnes die Spirale setzen lassen. Aber da müsste ich jetzt ehrlich gesagt auch schon im 8 Monat oder so sein und das würde ich glaub ich bemerken #rofl

Aber hätte ehrlich gesagt nicht gewusst das es auch von sowas kommen kann. Auch mal interessant :-)