Baby zappelt und meckert beim Füttern was soll ich machen??

Eigentlich hatten wir nie Probleme beim Flasche geben aber seit fast 14 Tagen stellt sich unsere Maus total blöd an. Sie zappelt, wehrt sich, ich muss ihre Arme festhalten. Dann dreht sie den Kopf weg, pustet die Milch wieder raus und lacht dabei... Sie macht Geräusche beim trinken als würde sie in die Hose drücken (macht sie aber nicht) Jedenfalls ist es so schwierig Momentan.
Kennt das jemand? Ist es vielleicht nur eine Phase oder passt das zu einem Wachstumsschub? Sie ist jetzt 5,5 Monate alt.

1

Hallo, meine ist gestern 6 mon geworden und macht diese Spielereien seit ca 5 Tage beim mittagsbrei, sie findet es lustig ich bin anschließend schön bematscht, lege mir mittlerweile schon ein Handtuch über damit
ich nicht soviel essen entgegen geprustet bekomme. Denke das ist nur eine Phase die kleinen lernen ja nun jeden tag immer was lustiges neues dazu, interessant ist aber sie macht das nur beim mittagsbrei beim Nachtisch oder gob und Flasche überhaupt nicht

2

Macht meiner auch, leider schon seit mehreren Wochen. Zum Glück nicht immer.

3

Oh ja das Kenn ich hier auch....die ersten 50ml gehen super aber sobald der erste Hunger gestillt ist, ist das Flasche geben ein Kampf...
Bin immer froh, wenn mein mann nach hause kommt und ihr die Flasche geben kann...

4

Huhu,

Meiner ist knapp 5,5 Monate und macht seit einer Woche etwa genau das selbe Theater! Er bekommt nur Abends eine Flasche, die er allerdings seit Februar problemlos genommen hat, aber in den letzten Tagen war es ein arger Kampf.

Zwei Sachen habe ich beobachtet: er trinkt viel einfacher wenn er sehr müde ist, zb wenn er vorher gebadet wurde. Ansonsten machen wir zwischendurch mal 5 min pause wo er nur in meinem Arm liegt und am Schnuller nuckelt. Wenn er dann etwas ruhiger ist, wechsel ich schnell von Schnuller zur flasche und er trinkt meist entspannt weiter.

Das ist wohl auch mal wieder so eine tolle Phase! ;-)

Lg
D

5

Da bin ich also nicht alleine mit meinem Problemchen ;-) Die Kleine trinkt du ersten 50ml problemlos und fängt dann an zu zappeln, spielen etc... Im Allgemein trinkt sie dadurch weniger! Wenn wir 150ml schaffen ist das schon toll aber meistens hört sie vorher auf und veranstaltet nur noch Theater.
Haben gestern mit Mittagsbrei begonnen das hat soweit gut geklappt, aber nach einem mal kann ich dazu auch noch nicht viel sagen.

6

hmm wie ist denn ihr ausscheidungsverhalten beim/nach dem stillen? wenn man manchmal nicht mehr weiter weiß, weil das kind unruhig, weinerlich etc. ist, dann kanns gut sein das sie halt mal "müssen"
wir hatten das auch schon beim stillen: zappeln, zwischendrin weinen., andocken, abdocken,....da hab ich sie dann abgehalten, sie hat gepullert und danach gings entspannt weiter mit stillen.

lg