wer hat nach 5 monaten abgestillt?

Huhu ich würde gerne wissen wer hier nach 5 Monaten abgestillt hat und wie es gelaufen ist ?

LG Star ;-)

1

Hallo,

ich musste nach 6 Monaten abstillen und hat ca. zwei Wochen gedauert und hat gut funktioniert.

Ich habe Salbei Tabletten genommen das wars.
Ich hatte sehr viel Milch und hab es mir viel schwerer vorgestellt.

Was willst du den wissen?

2

Ich muss auch abstillen, im Moment fällt es mir noch etwas schwer sich das vorzustellen.
Hat dein baby das abstillen gut vertragen ? Wie hast du das mit den Mahlzeiten gemacht ?

5

Unsere Tochter hatte keine Wahl ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie musste von heute auf morgen die Flasche nehmen obwohl sie immer verweigert hat. Aber sie hat wohl gewusst das sie jetzt brav sein muss und hat sofort die Flasche genommen und auch sehr gut vertragen. Morgens bekommt sie nr Flasche dann Obst Mittag Gemüse dann wieder Obst abends und nachts wieder Flasche.

3

Ich hab mit 5 Monaten angefangen mit dem Abstillen. Hanna hatte einen sehr guten Stillrhythmus (kannst die Uhr nachstellen!), und ich hab dann halt wöchentlich (oder nach 5 Tagen) eine feste Brustmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzt. Nach 6 Wochen war ich durch.

Bei Lena musste ich anders abstillen, da sie keinen festen Stillrhythmus hatte. Ich habe bei ihr mit 7 Monaten angefangen auf meine Brust zu "hören" ob es eine Flasche oder eine Brust gab. War die Brust richtig voll und hätte keine 3-4h mehr ausgehalten, gab ne Brust. War die Brust noch schön weich gab ne Flasche. So war ich nach 2,5 Wochen durch mit "dem Thema".

Probleme gab es bei mir nie.

4

Danke für deine Antwort.