Hey meine frage steht ja schon oben. Ich brauche mit wickeln und allem drum und dran eine Stunde. Mein Hase ist jetzt vier Monate alt. Es gibt Tage da ist er schnell und es gibt Tage da hängt er zwei Stunden an der Brust. Mich stört es eigentlich nicht das er so lange braucht. Aber ich werde irgendwie von jedem unter Druck gesetzt. Er kommt auch ca. alle drei Stunden. Außer nachts da schläft er schon super durch. Gestern sagte meine Schwägerin das der kleine von ihrer Freundin aber länger von Mahlzeit zu Mahlzeit durch gehalten hat ( Flaschen Kind). Dann hab ich gesagt es ist halt auch so weil ich stille ( oder seh ich das falsch?). Worauf hin meine Schwiegermutter gleich meinte ihre Kinder haben auch vier Stunden durch gehalten(Haben abgepumpte muttermilch bekommen). Kam mir da gestern irgendwie blöd vor. Und heute kam wieder Druck von meinem Mann warum wir so lange brauchen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm. Es ist ja nicht so das ich den Haushalt vernachlässige. Trotzdem schaffe ich es jeden Tag zu kochen und den Haushalt zu schmeißen.
wie lange braucht ihr pro Stillmahlzeit?
Hallo Caro,
mach dir da bitte keinen Stress, dass ist völlig normal und ich habe auch immer wieder gehört das man das stillen rauszögern soll.
aber das sind eben die Ansichten von früher und jetzt heißt es stillen nach Bedarf. und wenn dein kleiner öfter kommt dann ist das eben so.
meine Maus hängt auch manchmal bis zu einer Stunde an mir dran und nuckelt auch eben mal.
ich kann auch gut damit leben und sage immer wieder das ich dafür nachts nicht stillen muss. sie schläft mit fast 4 Monaten durch und holt sich eben alles am Tag dafür.
Also seh es gelassen und sag allen das sie warten müssen; )
Lg Jule
Genau wie bei Erwachsenen gibt es auch bei Babys kleine Genießer und kleine Gierschlunde die die gleiche Menge Milch in 5 Minuten runter schlingen für die andere eine Stunde brauchen. es gibt halt solche und solche. Ihr habt halt einen kleinen Gourmet der jeden Schluck genießt. Ich würde da einfach gar nicht drüber sprechen.
Mumi ist zudem nach spätestens 90 Minuten komplett verdaut.
Übrigens ist es vielen auch nicht Recht wenn die kleinen zu schnell stillen. Ich musste mir ewig anhören dass mein kleiner Gierschlund nur 5 Minuten braucht und in der Zeit nie und nimmer genug trinken könne und jeder wisse doch dass man mindestens 10 Minuten pro Seite stillen muß.
Behalt die Nerven und lass dich nicht stressen
oh wie ätzend....ich wurde auch so unter druck gesetzt. bei mir kam noch ne schippe drauf! ich wäre psychisch nicht normal und hätte ein bindungsproblem durch den frühen tod meiner mutter. auslöser war das endlos dauergestille in den ersten drei monaten und ein 1 1/2 stündiger rhythmus danach. ach und weil ich auf 6 monate voll stillen bestanden hab!
lass sie reden, denn das ist das einzig sichere, reden tun sie immer!!
stilldauer liegt jetzt mit 7 monaten bei ca 3-4 minuten und sie zeigt deutlich wenn sie kein bock drauf hat. das wird auch immer häufiger, weil krabbeln lernen grad viel mehr spaß macht als mama. dafür sind dann die nächte da......
Den Fall kenne ich zu gut. Leider habe ich mich so dermaßen unter Druck gefühlt das sich mein Körper abgestillt hatte. Weil ich es zu doll an mich heran gelassen habe. Im Oktober wurde er geboren und zu Weihnachten gab es die dummen Kommentare. Nicht nur wie lange ich stille sondern auch noch andere Dinge die dazu gehören.
Es fing an mit clusterfeeding, dann brauchte er circa 30 Minuten und im Dezember / Januar waren es nur noch 5 Minuten, länger wenn er im Schub war oder ne Phase hatte UND genau ab da an nervten alle. Fazit : konnte nur noch nachts stillen, alle Maßnahmen und umdenken sind gescheitert. Weitete zwei Wochen später kam nichts mehr. Null. Brust war ausgetrocknet. :(
Lass dich bitte nicht von den anderen unter kriegen, lass es bloß nicht an dich heran, du machst alles richtig! LG Ivory und Dario 6M
3 Stunden schafft dein Junge???
Wow. Meine Tochter ist nach einer Stunde mega hungrig. Sie ist aber auch erst 2 Monate. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. 3 Stunden..sie würde mir wohl 'nen Vogel zeigen.
Mal trinkt sie 5-10 Minuten, mal (vorallem zum Einschlafen Abends) 20 Minuten. Für mich vollkommen okay, keiner außer meinem Kind weiß was sie braucht und wie viel sie von was braucht...lass das mal deinen Mann und deine SchwieMu wissen ;)