Ihr Lieben,
mir wäre am liebsten, wenn wir vorerst auf Kuh- / Flaschenmilch noch verzichten könnten und würde daher den Abendbrei gerne mit Muttermilch machen...
Das müsste doch gehen, oder? Ich lese auf den Getreide-Packungen immer nur Vollmilch- oder eben Flaschenmilch-Rezepte....
Ich bin mir unsicher hinsichtlich der Zubereitung....denn KOCHEN darf ich die Muttermilch ja nicht, so weit ich weiß. Aber funktioniert ein Getreide-Brei, wenn er nicht gekocht wurde? Oder koche ich ihn "halb halb" also mit Wasser und Muttermilch dann?
Ich habe bislang nicht oft abpumpen müssen und denke mal, ich werde nicht auf einen Schwung gleich 200 ml zusammenbekommen. Ich würde es über den Tag eben auf zweimal abpumpen und die Milch bis zum Abend in den Kühlschrank stellen. Das müsste doch ok sein, oder?
Lieben Dank Euch!
Martina
Abendbrei / Getreide-Milchbrei mit Muttermilch?
Grundsätzlich geht das mit der Muttermilch. Man muss sie nur ein bisschen erwärmen. PRE würde man auch nicht kochen. Das Problem bei MuMi ist nur, dass sie das Enzym Amylase enthält, welches die Stärke im Getreide spaltet. Dadurch wird der Brei immer flüssiger, je länger er steht. Ich habe das einmal probiert und dann doch lieber wieder Pre genommen. Es ließ sich einfach besser füttern.
Danke!!! Das wusste ich nicht!
Alles Liebe
Martina
Durchs Kochen würde man übrigens die Amylase zerstören. Aber eben leider auch alle anderen Inhaltsstoffe.
ich mach es seit kurzem so, dass ich ca 120ml muttermilch auf niedriger stufe anwärme/auftaue und dann die flocken reinrühre,halbe banane dazu matschen und fertig!
durch die muttermilch verflüssigt sich der brei wieder etwas. probiers mal aus
Dankeschön
Hey,
hatte ich auch erst überlegt Mumi zu nehmen, dann aber überall gelesen, dass es sogar wichtig sei unter dem Schutzmantel des Stillens die Kuhmilch einzuführen.
Mache den Brei momentan mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch.
LG
Hmh,
das ist natürlich auch ein Argument... Danke!!
LG
Martina
Ich wollte nicht noch zusätzlich abpumpen und habe daher zu Halbmilchbrei gegriffen,bzw. zu Fertigbrei zum anrühren.Aber rein theoretisch braucht dein Kind ja keinen Milchbrei,wenn es noch gestillt wird.Ich hatte nämlich woanders auch genau nach dem Thema gefragt und da kamen wir dann darauf.Ich wollte wegen dem Geschmack einfach noch was anderes anbieten,aber man könnte auch zwei GOB geben,das wäre kein Problem.
Ich stille noch recht viel,dafür das er schon 3 Breimahlzeiten bekommen,deshalb ist abpumpen da einfach keine Option für mich.
lg Julia
Ich dachte einfach, weil es in der Broschüre vom Kia so steht...nach dem Gemüse mittags dann den GM-Brei abends.... Aber an sich hast Du natürlich recht...ich stille sonst ja auch noch voll, insbesondere nachts...
Danke Dir
Martina
Ich stille hier neben 3 Breimahlzeiten auch noch sehr viel,vor allem abends und nachts.Er schläft auch nur durchs stillen ein.Nimmt keinen Schnuller usw.
Daher gebe ich ab und an auch mal einen Brei,wo Milch drin ist,zb auch von Alnatura.Davon haben wir auch die Flocken für die GOB.
lg Julia