Hallo,
woher wusstet ihr wann das BES seinen Zweck erfüllt hat und ihr nun voll-stillen könnt??
Ich fühle mich durch das Set an die Wohnung gebunden und traue mich keine Unternehmungen über 3 Stunden...und mal trinkt sie 40 daraus, mal 90....verstehe auch nicht wie es zu diesen Unterschieden kommt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem BES....und hab von Leuten gelesen, die das 6 Monate und länger genutzt haben...wart ihr denn dann immer daheim??
Freu mich auf Feedback
Brusternährungsset, gebunden an zu Hause
Hatte nie Brusternährungsset, aber verstehe nicht ganz, warum Dich das ans Haus bindet? (Mit Fläschchen oder reinem Stillen würdest Du raus gehen, mit Brusternährungsset nicht?)
Man würde doch genau wie beim Fläschchen die Menge, die über das Brusternährungsset geht/gegeben wird soweit vorbereiten, dass man es vor Ort zusammen kippt, anruehrt und ans Set hängt, oder? Und das Kind trinkt dann aus Brustwarze und Schläuchlein parallel. Verstehe ich das richtig? D.h. man könnte doch das Set leer ankleben unter Stilltop und rausgehen. Sollte dann Stillmahlzeit fällig werden, rührt man alles entsprechend an, hängt den Beutel/Flasche etc. an das Set und legt dann das Kind an. Ggf. kann man doch noch einen Stillschal/Tuch verwenden, da gibt es doch auch sehr tolle Lösungen, wo man nichts sieht.
Jetzt nur eines als Beispiel: http://www.puckbaby.de/Stilltuch.html
Oder ist das einfach nur mein Grosstadtdenken, wo man nicht schaut, darüber nachdenkt was der andere macht - weil alles so anonym ist?! Hier sieht man jedenfalls diverseste Stilltechnicken parallel und täglich und ich glaube, es macht sich keiner gross Gedanken über irgendwas. So Stilltücher/schals sind auf jeden Fall bei uns hier modern geworden
Ganz so einfach ist das mit dem bes nicht. Schläuche vorher abkleben ist eher nicht möglich, leider.
Nun aber zur eigentlichen Frage. Ich habe zeitweise das bes für meine Zwillinge genutzt und es eigentlich auch nur zu Hause oder bei meinen schwiegereltern genutzt. Wie lange nutzt du es denn schon? Kannst du nicht einfach nach und nach die Menge verringern, welche du zugefütterst und dafür in kauf nehmen dass dein kleines wieder häufiger kommt? Ich hatte damals immer weniger angeboten und das hatte gut geklappt.
Nicht nur das ankleben...vor allem die unmittelbare Reinigung danach.
Heißt das, du konntest irgendwann ohne stillen? und warst du zum stillen immer daheim oder eben bei jemanden zu Hause?
Ich mache das jetzt etwa 4 Wochen...
Also bei dem Stress wo du dir selbst gibst und unglücklich sein wird das eher nix mit Stillen ganz kann ich mir vorstellen, ich würde an deiner Stelle auf die Flasche umdenken und raus gehen, so bringt euch das doch nur Stress dein Kind merkt das du unglücklich bist
Ja, ich konnte dann voll stillen und habe das grundsätzlich auch überall getan. Bei mir kam allerdings die Schwierigkeit mit dem tandemstillen dazu, was dann zeitweise wieder dazu führte das ich nur zu Hause gestillt habe. Aber dieses Problem hast du ja nicht und ich denke du kannst ganz bestimmt bald ganz entspannt raus.
Liebe grüße von monsolina mit ihren 21 Monate alten Zwillingen, welche gerade ganz entspannt einschlafgestillt wurden
Hallo Du,
ich habe sehr lange mit dem BES gestillt, aber nur weil ich bei der Benutzung etwas falsch gemacht habe Ich habe nämlich immer sofort die Schläuche geöffnet und nicht - wie nötig - den Milchspendereflex simuliert. Dadurch sind wir nur seeeeeeeehr schwer vom BES weggekommen. Ich habe mir dann davon das rausgehen nicht vermiesen lassen. Ich hab das BES ( natürlich gereinigt ) angeklebt aber leer unterm Pulli gehabt und die Milch fürs BES ausreichend mitgenommen. Wenn Frieda dann stillen wollte bin ich entweder kurz in ein WC zum BES befüllen oder später hab ich das auch unauffällig auf ner Parkbank etc hingekriegt
Na und dann halt normal gestillt. Wenn Milch im BES geblieben ist bin ich ins nächste öffentliche WC ( Cafes etc ) und hab dort das BES gründlich gereinigt damit es bereit für das nächste Mal ist. War kein Problem
Also, BES angeklebt und raus an die Sonne......!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 6 Jahre und 9 Monate
ich hab das auch mal unterwegs genutzt, fand das aber immer total umständlich und hab den tag herbeigesehnt an dem ich das ding nicht mehr brauche...und der kam und kam leidernicht. meine milch wurde trotz jeglichen mittelchen nicht mehr und das nach zwei stillkindern!!!!!
Am ende hat nur das radikal programm geholfen.habe von einem tag auf den anderen mit dem zufüttern aufgehört, denn alles was aus dem set getrunken wird, wird halt nicht aus der brust getrunken. und obwohl über die hälfte zugefüttert wurde, hatte sich das nach ein paar tagen endlich eingespielt und wir stillen voll.
lg
seit gestern probiere ich jetzt aus was passiert, ohne zufüttern.
Gestern kam sie noch alle drei Stunden...heute alle 2-2,5...
und experimentiere, bis ich doch sehe, sie schreit vor Hunger.
mit Pumpe kam gaaar nix, aber sie muss schon was abbekommen haben, weil es paarmals oben überlief