Flasche statt Brust nachts

Hallo,

Meine Tochter ist nun 11 Monate und ich wollte nun das Stillen reduzieren bzw bald abstillen. Bisher habe ich nachts und morgens noch gestillt. Die Abendbrust würde ich jetzt gerne ersetzen. Wie macht ihr das??

Sie bekommt gegen 18.30h ihren Abendbrei. Dann schläft sie gegen 20 Uhr und wird um 23 Uhr wach. Bisher bekam sie da immer die Brust. Ebenso nachts. Da kommt sie bis zu 3x.
Die 23uhr-Brust werde ich jetzt durch die Flasche ersetzen. Aber ich kann ja nicht drei weitere Flaschen nachts geben?!

Wie macht ihr das?

1

Hallo,

mein Baby ist leider ein Flaschenkind

2

...sorry, bin auf die falsche Taste gekommen.

Also, ich habe nur ein paar Wochen stillen können und habe nun ein Flaschenkind.

In der Nacht gebe ich natürlich so viele Fläschchen, wie der Kleine verlangt. Dazu bereite ich immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne vor.
Warum meinst du, du könntest das nicht?

Ich habe beim Abstillen nach und nach die Brustmahlzeiten durch Fläschchen ersetzt.
Viel Erfolg und liebe Grüße! Nani1982

3

Ich würde zunächst die 23 Uhr Brust ersetzen. Dann am nächsten Tag die 1 Brust in der Nacht durch Flasche usw. Vlt. Wird dein Baby ja durch die Flasche gar nicht mehr so oft kommen. Meiner ist 7 Monate alt und kommt 1x nachts. Meistens um Mitternacht herum danach sättigt ihm die Milch bis morgens. Er bekommt die 1er Milch.

Portioniere deine Milch vorher. Gekochtes Wasser in die Thermoskanne. Kaltes Wasser schon in der Flasche sodass dann nur noch das gekochte Wasser rein muss. Pulver rein, schütteln und fertig. Ich denke nicht dass dein Baby 3 Flaschen fordern wird nachts...

LG Aysun

4

Hallo!

Mich würde interessieren wie es gelaufen ist.
Meine Tochter ist 7 Mon alt und es ist definitiv kein Hunger, der sie nachts wach werden lässt.

Stillen, nicht stillen, Pre und 1er ausprobiert.

Die Nächte sind gleich und sie lässt sich auch ohne trinken wieder in den Schlaf bringen.

LG