Hallo,
Habe mal gelesen, man sollte keine Still-BHs mit Bügel tragen, weil das die Milchgänge abdrücken könnte, sie sich dadurch nicht leeren und dann entzünden können.
Passiert das wirklich so oft/schnell oder wie macht ihr das?
Still-BH mit Bügel wirklich so schlimm?
Hallo!
Also, ich kann das nicht bestätigen. Ich habe Still-BHs mit Bügel von Anita und bin total begeistert. Nichts drückt, ich hatte noch nie eine Entzündung. Wichtig ist die passende Größe.
Viele Grüße,
Shorty
Haben ebenfalls welche von Anti, im Fachgeschäft gekauft und sie passen sehr gut. Hatte auch nie Probleme damit.
Also ich habe während des Stillens tagsüber auch IMMER still bh's mit Bügel getragen,weil die ohne einfach keine schöne Form machen und null halt haben.nachts habe ich die ohne Bügel von Rossmann getragen. Bei mir war nie etwas entzündet oder hat sich nicht entleert.
Lg
Wenn du einen trägst der wirklich passt passiert da eigentlich nichts. Die allermeisten Frauen tragen aber ohne zu stillen schon eine falsche Größe. Wenn er also wirklich sitzt dann ist alles gut wenn nicht dann kann es schnell zu nem Stau kommen
Da ich auch lieber mit Buegel trage bin ich ins Waeschefachgeschaeft. Dort richtig anpassen lassen und muss sagen trotz Buegel in 2,5 Jahren Stillen nie Stau gehabt. Allerdings: anprobiert und angepasst nach Milcheinschuss! D.h. in den ersten 4-5 Wichen hatte ich 3-4 billige ohne Buegel und muss sagen in der Zeit waren meine Brueste morgens oft 1-2 Koerbchengroesser als abends, da haette ich nicht gewusst, an was anpassen. Bei mir fing die Milchproduktion erst gleichmaessig zu sein, als die ersten 3-4 Wochen rum waren
Wenn er wirklich gut passt, kannst du auch mit Bügel tragen. Ich kann seit der ersten SS überhaupt keine Bügel-BHs mehr tragen, selbst die ohne Bügel aus dem Wäschefachgeschäft würde ich mir am liebsten vom Leib reissen
VG Caro
Gute Still-BHs haben auch andere Bügel als normale BHs - die Bügel sind viel weicher und flexibler, damit eben nix abgedrückt wird.
Aber wirklich wichtig ist eben auch die richtige Größe...
Wer sich da unsicher ist, hier hab ich Hilfe gefunden: http://www.schickstillen.de/index.php/bh-groessen-formular.html
Ich hatte den Umfang zu klein, das Körbchen zu klein... aber nach der Anprobe von einigen BHs hatte ich endlich mehrere passende Still-BHs gefunden... trotz Körbchen F :) Und das ohne Milchstau... :)