Guten Abend zusammen,
wir bekommen im Juni unser zweites Kind und ich überlege mir gerade, welche Milchpumpe ich anschaffen soll. Beim ersten Kind hatte ich Medela Swing (einfach) von einer Freundin ausgeliehen, möchte jetzt aber lieber eine mit Doppel-Pumpmöglichkeit.
Hat jemand Erfahrungen mit Medela Swing Maxi und Medela Freestyle? Stimmt es, dass die Freestyle so laut ist?
Danke für Eure Antworten!
Milchpumpen - Erfahrungen Medela Swing Maxi / Freestyle
Hallo mamaaa1,
ich habe die Medela freestyle und bin sehr zufrieden. Ich nehme sie mehrfach täglich, da ich bei der Arbeit abpumpe. Laut ist sie nicht. Sie pumpt sehr schnell ab und ich pumpe nie länger als 10min beide Seiten. Ich kann sie wirklich empfehlen und würde sie auch nicht mehr hergeben wollen.
Liebe Grüße
die-gelbe
Ich hatte erst die einfache Swing und war sehr zufrieden und habe mir dann die Swing Maxi zugelegt in der Erwartung, dass sie so gut pumpt wie zwei einfache Swings. Tut sie aber nicht! Vielleicht lag es an meinem Exemplar und gilt nicht für alle Swing Maxis, aber bei mir war die Pumpstärke pro Seite deutlich schlechter als bei der einfachen Swing. Habe mir dann noch eine zweite Swing zugelegt und kam super zurecht mit einer einfachen Swing pro Seite Die Freestyle kenne ich nicht, aber von der Swing Maxi kann ich nur abraten.
Danke für Eure Antworten - sie haben mir schon weitergeholfen. Werde mich dann wohl für eine Freestyle entscheiden.
Ich bin ein großer Fan der Medela Swing Maxi. Das ist eine super Doppel-Milchpumpe. Sehr leise, kompakt und einfach zu bedienen. Ich habe sie 6 Monate benutzt und kann sie dir nur empfehlen.