Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und stille voll.
Mich würde interessieren, auf was ihr achten oder verzichten musstet, wegen wunden Po, Blähungen oder anderen Unverträglichkeinen beim Baby?
Hab jetzt wieder Appetit auf Salate und Obst, aber Bedenken wegen Paprika, Erdbeeren, usw.... ?!
Still-Anfangszeit - was konntet ihr nicht essen wg. Verträglichkeit beim Baby?
Hallo,
meine Hebamme hatte gemeint, ich soll alles essen, was mir schmeckt und was ich vertrage.
Bauchweh hatte meine Tochter ab und zu, wobei ich nicht glaube, dass es mit meinem Essen zusammenhing.
Ich habe alles gemieden, von dem ich weiß, dass es mir nicht bekommt, also Hülsenfrüchte, Kohl, Broccoli, Vollkorn und Obst.
Das Interessante ist, dass meine Tochter genau diese Sachen (außer Apfel, aber da bekomme ich fieses Sodbrennen ) auch nicht verträgt.
GLG
Ich verzichte im Moment auf alles mit Kuhmilch, weil ich da beim Kleinen eine Unverträglichkeit vermute ( Bauchkrämpfe).
Meine Hebamme warnte mich vor Orangensaft wg wundem Po. Allerdings sagte sie auch, ich solle es einfach probieren und wir hatten nie Probleme. Ansonsten hab ich alles gegessen, von Linsen, knobi, Zwiebeln über Erdbeeren bis zu Brokkoli, alles ok. Ich stille seit 6 Monaten und ich kann an einer Hand abzählen, wann mein Sohn mal Bauchweh hatte (lustigerweise nach Getreidebrei und 1er Milch). Auch Beikost verträgt er super und einen wunden Po hatten wir nur, als der erste Zahn durch kam.
Mein Freund und ich sind beide Allesfresser und haben keinerlei Unverträglichkeiten. Bisher war unser Sohn was das angeht auch pflegeleicht.
Ich würde einfach alles probieren, nur so findest du es raus.
Hallo.
Mein großer hatte damals genau einmal vom stillen einen roten po bekommen. Und das war von einem Balsamicodressing, dass so sauer war, das ich Magenschmerzen hatte
Sonst gab es nie Probleme und ich habe alles gegessen und getrunken.
Der kleine hatte nie etwas und ich esse und trinke auch alles. Esse teilweise auch extrem scharf, aber null Reaktion
Er ist letzten Juni auf die Welt gekommen und ich hatte am Anfang so Heißhunger auf obstsalat. Den wollte meine Hebamme mir immer verbieten wegen der Säure im Obst
LG Julia
Mein Kind hat von sehr vielen Sachen Bauchschmerzen bekommen. Das waren Tomaten, Zwiebeln aller Art, Knollengewächse, Chips, Knoblauch, Pfeffer, Paprika, alles an Obst außer Melonen und Birnen, Würstchen und Sprudelgetränke. Schokolade glaub ich auch und sehr fettiges.. An Kohl und Hülsenfrüchte hab ich mich garnicht ran getraut, kann ich also nichts zu sagen. Nach 3 Monaten wurde es etwas besser, nach 6 Monaten konnte ich eigentlich alles wieder essen.
Es gibt aber viele Babys die garnicht aufs Essen der Mama reagieren. Also einfach probiere. Man merkt ja was geht und was nicht.
Hallo, ich habe nie auf etwas verzichtet und konnte keinerlei Zusammenhang erkennen. Kind 1 hatte die typischen Koliken und Kind 2 hatte nix von dem. Beide Kinder hatten niemals einen wunden Po.
VG
B
3 Kids, immer absolut alles gegessen.
LG Claudi
Ich habe alles gegessen. Und mein Sohn hatte nie Probleme.
Hallo,
ich habe mir ganz am Anfang rohe Zwiebeln und zu Weihnachten den Rosenkohl verkniffen, aber ansonsten wirklich alles gegessen - Knoblauch, gebratene Zwiebeln, alle möglichen Kohlsorten, Bohnen, Erbsen, Rohkost (hatte ich total Lust drauf, weil ich es in der Schwangerschaft nicht mehr vertragen habe). Auf roten Thaicurry hat meine KLeine reagiert, aber ansonsten war meine Ernährung kein Problem.
LG,
B