Hallo,Ihr Lieben!
Mein Kleiner Schatz hat seit vorgestern Durchfall.D.h., gestern abend war´s auf einmal wieder weg und ich dachte schon:super.
Aber heute nacht fingen die Bauchkrämpfe wieder an und nach 4 wässrigen Stühlen bin ich dann ins Kh = Elektrolytlösung soll er zusätzlich immer mal wieder trinken,ca.200ml am Tag. Nahrung(Nutramigen,wg. Kuhmilch-Sojamilch-Allergie) soll ich normal weiterfüttern.
Fieber hat er keines (37,4°C), nur so dolle BAuchkrämpfe
Dachte schon,die 3-Monats-Koliken seien schlimmer geworden,aber nun ist klar,es ist ein Magen-Darm-Infekt
Jetzt habe ich im Internet gelesen,dass man die Nahrung bei Durchfall verdünnen soll Davon sagte man im KH nichts! Vielleicht weil meine Nutramigen-Nahrung sowiso schon diätisch ist?
Was kann ich noch tun,damit es meinem Schatz schnell besser geht?
Heilnahrung geht wg. der o.g. Allergien nicht.
für Eure Ratschläge
Bine+Flori *5.4.2006
9wo alt: DURCHFALL !!!! Nahrung verdünnen? Elektrolytlösung-was noch??
Hi Bine, also es ist mir neu dass man bei Durchfall die Nahrung noch verdünnen soll. Ich habe vor 3 Monaten auch entbunden und mein Sohn hatte am Anfang auch durchfall, meine Freundin die auch schon 3 Kinder hat, sagte mir dass ich die Nahrung ( Simon trinkt Alete Pre Nahrung) verdicken soll. Habe Schmelzflocken gekauft und zu jeden Fläschen gebe ich 1 teelöfel Schmelzflocken, es hilft SUPER, Simon ist zufrieden,durchfall hat nachgelassen, er meldet sich jede 5 Stunden und er schläfft durch. Seit dem ich das mit dem Schmelzflocken mache ist mein KInd anders,viel ruhiger weil kein Bauchweh
Wünsche Euch alles gute für die Zukunft!
Moni mit Simon
HAllo Bine,
wenn Flori die Nahrung trinkt, solltest Du sie nicht verdünnen. Er nimmt damit Flüssigkeit und Nährstoffe auf.
LG, Andrea
Euch für die rasche Antwort!
Gehe morgen zum kia mit ihm,weil noch nicht besser+Elektrolytlösungen sind alle......
Gebe jetzt Tee
Alles Liebe,
Bine