Beikost start und nun verstopfung

Haben Freitag angefangen mit der Beikost, Karotte, ja bisher war alles gut aber heute drückt er wie blöde, nun meine Frage, kann ich morgen auf Kürbis umstellen? Oder was soll ich tun? Pausieren ?

1

Klar, versuch es mit Kürbis. Aber auch eine Pause ist OK.

So oder so muss sich alles erstmal auf andere Kost umstellen.

21

...ne Kinderärztin sagte zu mir, dass ich wissen müsste/daran denken sollte ... Kürbis würde, genau so wie Karotten stopfend wirken.

2

Barami, Dein Spatz ist ja wirklich noch recht klein. Ich würde ein paar Wochen pausieren. Es drängelt ja nichts ;-)

3

Aber er mag es doch so #schein Nur Karotte lass ich echt weg

4

Hey mein Sohn ist 18. Wochen alt und haben letzte Woche mit der Beikost gestartet,die Kinderärztin meinte er ist recht fit und wird dadurch vielleicht besser satt.
Wir haben ihm drei Tage Möhre und gestern hatte er Verstöpfungen.
Hat abends geweint da er sonst jeden Tag die Windel voll macht.
Ich musste nach all den Tricks ihm doch ein Zäpfchen geben und dann lief es auch.

Die zwei Tage davor hatte er festen Stuhlgang gehabt,nur gestern Durchfall.

Heute gab es mal Pastinaken und ich bin gespannt wie es ihm damit geht.
Der Magen braucht ein wenig Zeit um das neue zu verwerten ;)
Zudem gebe ich meinem Sohn abgekochtes Leitungswasser,lt.Kinderärztin soll es etwas helfen.

Lg

5

Karotte führt bei meinem Kleinen auch gern mal zur Verstopfung.

Kann nur empfehlen, auf Kürbis / Pastinake umzusteigen...auch dann als Folgebrei mit Kartoffel (Alnatura ist nicht schlecht).

Gruß, schnuffel#winke

6

Hast du ihn gefüttert oder hat er selber gegessen?
Wir haben die Beikost breifrei und selbstbestimmt eingeführt. Wir hatten damit nie Probleme. Bis es mal schnell gehen musste und ich ihn gefüttert habe. Danach hatte er mächtig zu tun und hat sich zwei Tage gequält. Seitdem tue ich ihm sowas nicht mehr an.

LG

9

Ne er ist 15 Wochen ;-) Er hat immer mit gegessen bei uns also gekaut und geheult als wir immer aßen, er mochte ihn auch also den Brei. Gestern kam noch Stuhlgang werde Karotte dennoch nimmer geben vorerst. Er hat auch nur wenige Löffel bekommen nicht mal 50 g habs mal gewogen was eine Portion war, und da hat er nicht mal die Hälfte bekommen auch wenn er weiter wollte also er hat gemeckert richtig das nix mehr kommt #schein

Werde erstmal was anderes geben und auch da wieder langsam anfangen-

20

selber essen hat nix mit dem Alter zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass es viiiiieel zu zeitig ist. Kein Wunder, dass seine Verdauung Probleme macht. Informiere dich doch mal über Baby-led weaning.

Wir machen es so und haben überhaupt keine Probleme mit Verdauungsstörungen oder Schmerzen.

LG

7

meine hebamme meint birne am mittag wär nicht schlecht..besonders bei verstopfung/bauchweh.

8

versuch es mit kürbis,meiner liebt ihn und hatte nie Probleme.
wenn dein schatz immer noch drückt gib ihn pflaumenmus Paar Löffel das hilft gegen verstopfung

LG

10

Das hab ich auch besorgt und Brokoli mal sehen wie er darauf reagiert. Eingefroren wie lang kann ich da den brei aufheben?

11

Ich tu seit letzter Woche Fenchel mit in den Brei schnibbeln, jetzt gehts dem Bäuchlein wunderbar :-) Wie lange willst du es denn einfrieren? Das hält sich schon ein paar Wochen! Ich koche immer montags für den Rest der Woche und friere dann ein #pro:-)

weitere Kommentare laden
18

Nun, dein Kleiner ist erst 3 Monate alt, da würde ich nichts außer Milch geben.

Heißt: ich würde pausieren und noch etliche Wochen abwarten bis ich wieder Beikost anbiete. Und keine Karotte.

lg, verena

19

Danke dir für die Meinung, denke er ist soweit nur eben Karotte war für uns die Falsche Wahl zum Anfang leider