Ab wann kann man 1.Nahrung geben?

Guten Abend zusammen,

unsere Tochter ist 14.Wochen alt. Bisher haben wir mit Aptamil Profuture Pre gefüttert.

Nach anfänglichen Bauchweh sind diese aber komplett verschwunden. Wir ersetzen das Wasser für die Milch mit frischem Fencheltee.
Ich habe allerdings verstärkt das Gefühl, das die kleine Maus nicht richtig satt wird:-(

Wann habt ihr umgestellt auf ein 1.Produkt und welches Produkt habt ihr genommen?

Würdet ihr weiterhin bei Aptamil bleiben, oder kann ich beim umsteigen auch einen andern Anbieter nehmen? Bei der ganzen

Auswahl bin ich total durcheinander !

Lieben Dank im voraus für Eure Hilfe&Antworten!

LG
Lila

1

Hallo lila,

Dein Beitrag hätte fast vollständig mir kommen können! Wir mischen die Aptamil Pre auch oft mit Fencheltee an. Das Gefühl, der Kleine wird nicht satt, hatten wir auch, allerdings in der 12. Woche. Seitdem bekommt er mittags die Aptamil 1 und wirkt viel zufriedener.

Ich finde die Lösung für uns optimal; probieren es doch einfach einmal aus :)
Liebe Grüße! Nani1982

2

1er und 2er Milch sind die größte Verarsche auf dem Pulvermarkt ;-)

Pre kann man noch lange lange lange geben. Wenn dein Kind nicht satt wird, dann braucht es entweder häufiger oder mehr oder beides. Pre ist wie Muttermilch, sie macht nicht dick. Anders ist das bei den Milchpülverchen, denen Stärke beigemischt ist. Und wirklich gesund ist es auch nicht.

Babys haben nunmal kleine Mägen. Es hat seinen Sinn, dass Muttermilch keine Stärke beinhaltet (zumindest in dem Ausmaß). Wenn ihr schon nicht stillen könnt oder wollt, warum nehmt ihr dann nicht die Milch, die der Muttermilch am Nächsten kommt? Warum muss ein kleines Kind schon den hohen Anforderungen entsprechen? Am besten nur dreimal täglich und das schnell. Wie machen das bitte Stillmütter? Nur weil man Flasche statt Brust gibt, haben die Kinder dieselben Anforderungen.
Vergesst das nicht.

LG

3

Unser Kleiner bekommt seit der 2.Lebenswoche die Hipp Bio Combiotik 1 und wir fahren sehr gut damit.
Er ist mittlerweile 7Monate und kommt nachts mit 200-235ml gute 12h hin.

4

Wenn dein Kind nicht satt wird, fütter mehr oder öfter.

Beikost sollte ab Beikostreife gegeben werden.

7

Es geht nicht um Beikost sondern um 1er Milch ;-)

9

Ah, stimmt. Ändert trotzdem nichts an meinem ersten Satz ;)

5

Hallo, ich habe hier auch eine kleine Raupe Nimmersatt. Im Gegensatz zu meinen anderen Kindern musste ich hier beim stillen meine kleine etwa mit 7 Wochen zufüttern, ich nahm auch aptamil pre. Meine kleine hatte damit aber so Blähungen und Verstopfung das ich es erst mit Tee anmischen versuchte ( was bedingt half ) , ich wechselte dann aber zu milumil pre und damit ging es nach paar Tagen besser, kaum Blähungen, keine Verstopfung mehr und ein super zufriedenes Baby. Mit 16 Wochen begannen wir auch mit beikost ( Kürbis ) wurde gleich super angenommen und vertagen, nach 2 Wochen aß sie dann ein komplett Menü Gemüse Kartoffeln Fleisch und eine Milchmahlzeit war ersetzt. Da sie von der Pre ohne ende trank 230-260 ml alle 2 Std habe ich ihr milumil 1 gegeben und sie hatte dann einen 3 std Rhythmus ( den hat sie bis heute noch ) mittlerweile ißt sie nachmittags GOB und abends einen Abendbrei, morgens trinkt sie 230-260 Flasche. Wir hatten mit der Umstellung auf die 1er Milch keine Probleme , da sie mittlerweile fast 7 mon alt ist und nur noch eine Flasche trinkt habe ich auf bebivita umgestellt, die verträgt sie auch super. Milumil wurde bei uns aber besser wie aptamil vertragen, vielleicht solltet ihr diese mal probieren .

6

An was machst du fest, dass dein Baby nicht satt wird?

Wenn du nach Bedarf fütterst wird es auch satt. Wenn momentan der Bedarf höher ist, dann fütterst du halt öfter oder mehr. So einfach ist das.

Den Fencheltee würde ich nicht dauerhaft einführen, da dieser dann nicht mehr wirkt. nur bei Indikation.

lg, verena

8

1er Milch kann von Geburt an gegeben werden. Wenn dein Baby Aptamil gut verträgt würde ich bei der Marke bleiben. Andernfalls wechseln. Mein Sohn bekam hipp Combiotik Milch.