Hallo,
ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln keiner kann mir helfen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein kleiner verträgt die milch Nahrung nicht am Anfang haben wir bebivita gefüttert davon bekam er aber blähungen und Verstopfung nix half dagegen sollte Dann die Hipp Comfort ausprobieren leider keine Veränderung :(
Dann bekamen wir vom Arzt eine Milch
Alfamino erst klappte alles super aber dann bekam mein kleiner durchfall das zog sich 14 Tage alle haben gesagt ein Infekt kann nicht von der Milch kommen sein popo war schon so mega wund aber es sei ja normal :( ich fuhr damit dann irgendwann ins Krankenhaus weil ich das nicht normal fand die meinten wieder auf hipp comfort umstellen aber echt Wahnsinn nur ein Tag hipp hatte er schlagartig wieder Bauchweh und Verstopfung :/ nur so neben bei sab Simplex und Zäpfchen fliegergriff Massage alles hilft nicht.
Ich wieder zum arzt er gab mir althera super es funktionierte aber nur paar Tage :( jetzt bekommt er neocate und es geht einfach nicht vorbei er schreit wie verrückt hat immer noch Verstopfung und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was ich tun soll?
Ich War am überlegen ihm Beba Ha pre zu holen die hatte er damals auch im krankenhaus bekommen ich konnte sie Zuhause nicht weiter füttern weil sie überall ausverkauft war.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ich bin langsam mit den nerven am Ende :(
Hilfe!! Babynahrung
Was ist mit Aptamil?
Welchen Wasserhärtegrad habt ihr?
Hm, also ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber manche Babys und vorallem Jungs haben einfach Bauchweh - egal was sie essen. Das wird aber mit der Zeit besser. Meine hatte auch so eine Phase wo sie so Bauchweh hatte.
Ich würde mal die Beba noch probieren, vielleicht findest du eine Milch wo es nicht so schlimm ist, wobei ich glaube, dass die alle mehr oder weniger gleich sind.
Was auch zu Bauchweh führen kann, ist wenn die Milch zu kalt getrunken wird. Manchmal hat man Angst dass es ja nicht zu heiß ist und das Baby sich nicht verbrennt - und dann ist es zu kalt.
Wie äußert sich denn die Verstopfung? Wie oft macht er denn in die Windel? Ist es dann hart? kleine Kügelchen?
Wenn ihr viel Kalk im Wasser habt ist babywasser besser.
Ansonsten: wir haben eine Stuhlprobe eingeschickt und darauf basierend mit drei! verschiedenen Bakterienkulturen therapiert. Seit dem ist alles in bester Ordnung.
Ich habe anfangs gestillt und trotzdem hat sich die Darmflora nicht richtig aufgebaut. Das kann beispielsweise an Antibiotika in der Schwangerschaft und oder während der Geburt liegen ..
Kannst mir gerne eine Nachricht schicken wo du wohnst, dann kann ich dir was empfehlen.
Er bekommt nur babywasser.
Es muss an etwas liegen denn er hat auch sehr schlecht haut wie Neurodermitis
Ich kann nur Beba empfehlen.
Alles Gute
Huhuuu.
Unsere Kleine hat eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Anfangs habe ich gestillt. Dann auf Beba Pro Pre umgestellt (aus Unwissenheit wg. Stuhl und Bauchweh und Geschrei...mein 1. Kind und gleich nen Fehler gemacht). Von der Beba Pre wurde alles noch viel schlimmer. Noch mehr Geschrei. Dann hat die Ärztin die Unverträglichkeit festgestellt. Hätte ich mich beim Stillen anders ernährt (Kuhmilchfrei) hätte alles geklappt. Dür geben jetzt Nutramigen. Der Kleinen gehts jetzt super. Viell kannst Du das mal testen. Frag mal Deinen Kinderarzt. Soweit ich weiß ist aber Alfamino das "klarste" ohne Kuhmilcheiweiß. Also Nutramigen hat noch kleine Bestandteile und baut die Darmflora auf. Was reineres als Alfamino gibt es angeblich laut unserer Kinderärztin nicht. Das wäre bei uns die Nahrung gewesen die wir im Fall von nichtvertragen von Nutramigen hätten geben sollen.
Alles Liebe und gute Besserung für Deinen Kleinen. Es wird bestimmt bald alles gut!
Von der Alfamino bekam mein kleiner Durchfall 14 Tage lang :(
Habe dann wieder gewechselt auf hipp comfort weil selbst die im Krankenhaus mir das so geraten haben davon bekam er so schnell wieder Hautausschlag und Verstopfung also ich wieder zum Arzt und er gab mir die Althera Milch alles gut die ersten Tage ausser das er viel mehr Hunger hat nach 5 Tagen finden die Beschwerden wieder an ich hatte noch neocate Zuhause die geben ich ihm seit gestern.
Jetzt hatte er eben richtig harten Stuhlgang ich hab mich richtig erschrocken soll morgen eine Stuhlprobe abgeben der Arzt meinte er kann von der Milch eigtl nix haben.
Ich kann mir das langsam auch nicht mehr erklären ich komm mir langsam auch blöd vor aber er hat immer und immer wieder diese Beschwerden und ich weiß nicht mehr weiter selbst von dieser speziellen Nahrung das kann doch nicht richtig sein alles.
Ganz am Rande, neocate ist die am feinsten aufgespaltene Babynahrung. da werden jede Eiweiße in kleinste Aminosäuren aufgespalten.
Huhu wir hatten auch 6!wochen lang Verstopfung und Bauchweh etc.
Haben alles ausprobiert von kümmelzäpfchen bis fliegergriff und sämtliche Mulch Wechsel.
Nach 6 Wochen kam der kiA dann auch auf die Idee es könnte eine Kuhmilchallergie sein,haben jetzt seit Montag auch Nutramigen und er hatte gestern das erste mal wieder Stuhlgang :)
Hab mich gefreut wie sonst was :)
Frag doch vllt mal den kiA nach Nutramigen.
Lg
Hallo fienchen
Ich habe fast das gefühl du schreibst über mich und meine Motte. Wir haben auch eine Milchodessy hinter uns. Angefangen mit Bebivita *Bauchweh und Verstopfungen* dann Beba pre *Durchfall und nochmehr Bauchweh* dann mussten wir ins KH und da sagte man wir sollen Beba Confort nehmen, das ging 2 Wochen gut danach hatte sie solche Verstopfungen und einen Blähbauch das ich die Windeln ne Nr größer nehmen musste.
Wirklich geholfen hat bei uns dann Hipp Bio Combiotic pre. Die ersten 2 Tage wurde es zwar meineserachtens erst schlimmer aber ab dem 3ten Tag hatten wir ein neues Kind. Sie hat ab da sogar mal vernünftige Mengen getrunken und war ausgeglichen und fröhlich.
Vielleicht ist das nochmal ne option für euch. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft und das es bei euch auch ganz schnell wieder gut wird.
Liebe Grüße Dani
Ich hab heute auch überlegt ihm einfach wieder normale Milch zu geben. Der Arzt riet mir aber davon ab jetzt soll ich morgen eine stuhlprobe abgeben eben hatte er richtig harten Stuhl. Ich weiß langsam nicht weiter keiner kann mir genau sagen was mit ihm ist und es zerrt extrem an den Nerven er schreit nur noch und ich kann ihm nicht helfen
Mein großer Zwilling verträgt Beba. Der verträgt aber alles. Der kleine Zwilling hat ganz schlimm Bauchweh vom Beba bekommen, Hipp hat er viel besser vertragen. Letztlich hat es nur geholfen zu warten bis er 3,5 Monate war. Dann wurde es besser
Huhu! Hast du es schon mit bigaia probiert! Hat bei uns wahre Wunder bewirkt! 3 Tage später war alles gut! liebe Grüße!