Tipp für fertigmilchbrei statt selbst anrühren

Hallo,

Wir fliegen im Juni in die Türkei und ich nicht weiß,welchen Brei ich meiner Tochter da abends geben soll. Bis jetzt bekommt sie die kölln.Schmelzflocken angerührt (100 ml.wasser und 100 ml.kuhmilch), Aber das geht da ja schlecht. Habt ihr vielleicht einen Tipp welchen fertigmilchbrei wir nehmen könnten,in dem kein Zucker drin ist?

Und ist es dann problematisch so einen zu nehmen,da da ja folgemilch und keine kuhmilch enthalten ist? Ansonsten stille ich aktuell morgens,nachmittagd,abends zum einschlafen und nachts zweimal. Sie trinkt aber nur noch sehr kurz.
Sollte sie im Juni zb nur noch nachts stillen,kann ich ihr dann dort Milch geben vom Buffet (steht ja als.bei den Cornflakes).

Lg

1

Eigentlich kannst du schmelzflocken mitnehmen. Heiß Wasser für Tee gibt es ja immer und mit der Milch die kalt ist erhältst du die richtige Temperatur. Oder du nimmst Gläschen mit. Oder dein Baby isst vielleicht bis dahin abends Brot. Ich selber nehme die milupa breie und bin damit sehr zufrieden. Lg Claudia

3

Sollen die Schmelzflocken nicht aufkochen? Das geht ja dann nicht,oder funktioniert das auch ohne aufkochen?

9

Ich hab die nur mit kochendem Wasser übergossen. Du kannst es ja mal versuchen bzw. Testen Lg

2

Ich würde auch erstmal warten.entweder isst sie Bis dahin was anderes GOB oder Brot.
oder du bekommst heraus ob in eurem Hotelzimmer eine gekühlte Minibar ist.da kannst du vor Ort frische Milch kaufen und dort in den Kühlschrank stellen.ein kleinen Wasserkocher mit fertig.

4

Also dann quasi heißes wasser und Milch zusammen schütten? Minibar und wasswerkocher ist da.

Geht das dann,auch wenn die Schmelzflocken nicht aufkochen? Die von kölln müssen unter rühren zum kochen gebracht werden. Die von alnatura glaube ich nicht,aber die hat sie nicht gegessen. Könnte es aber mal wieder probieren...weiß nur nicht,wann die Flüssigkeit dann 50 grad hat,ab da soll man ja die flocken dazugeben.

Lg

5

Ist nicht entscheidend mit der Temp. Ich mache meiner Tochter den Abendbrei nur mit aufgekochter Vollmilch und rühre die Flocken in die fast noch kochende Milch ein.

weitere Kommentare laden
8

Der Milchbrei von Hipp ist ohne Zucker - für den Urlaub fände ich das eine sehr entspannte Alternative. Aber auf jeden Fall vorher mal ausprobieren. Meine Tochter mochte zB den mit Banane, den mit Apfel hat sie nicht genommen.

Ansonsten würde ich Getreidebrei von Alnatura mitnehmen. Den kannst du entweder mit heißem Wasser, mit Milch oder auch mit Pre zubereiten. Irgendwas davon wirst du da haben oder mitnehmen können.

Warum solltest du ihr Milch vom Buffet geben, wenn sie nicht mehr stillt? Wenn sie nicht mehr stillen will, wird sie wohl auch keine Milch mehr brauchen. Das muss man nicht durch Kuhmilch ersetzen. Dann gibt es eben Wasser / Tee und was zu essen...

Vg Lia

10

Von Rossmann Eigenmarke gibt es einen Grießbrei, der ist mit Kuhmilch und wird nur mit Wasser angerührt. Hab ich noch in keinem anderen Drogeriemarkt gesehen, alle sind immer mit Folgemilch - außer bei Rossmann....

Vielleicht ist das eine Alternative.

11

Ach wie cool. Danke für den Tipp :-) da gucke ich gleich heute mal. Denn wollte nicht noch mit folgemilch anfangen jetzt,auch nicht im Brei. Sie hatte sooo darmprobleme lange Zeit und das ist nun endlich alles in Ordnung,da probiere ich nix aus,was nicht sein muss ^^

Lg

12

Hey,also ich war vorhin im rossmann. Da gibt's tatsächlich Brei mit kuhmilch,aber leider ist da maltodextrin drin :-( aber danke für den Tipp :-)
Lg

weitere Kommentare laden