Hallo!
Habe im Internet gelesen, dass diese Säfte von Rossmann (Babydream) besonderste "gut" für Säuglinge sein sollen. Unsere Maus ist jetzt 6 1/2 Monate und weil sie sich auch etwas mit Stuhlgang quälte dachte ich, ... Bei mir hilft das ja auch/hat manchmal ne helfende/durchschlagende Wirkung. Sie trinkt es auch super gern/kann nicht genug davon bekommen! Meine Frage ist nun, wie viel davon darf sie denn am Tag davon trinken? Immerhin ist da ja auch, wenn "nur" Frucht, aber auch Zucker drin! Auf dem Päckchen steht diesbezüglich leider nichts drauf.
Dankeschön!
Apfelsaft/Apfel-Fencheltee-Saft von Rossmann
Saft ist für Babys grundsätzlich nicht "gut." Babys brauchen Milch und, zur Beikost, Wasser.
Hallo,
also ich gebe meinem Baby auch nur Wasser und (Säuglings-)Milch zum Trinken. Auch die Große trinkt zum Durstlöschen nur Wasser, gelegentlich Saftschorle und selten Limo als Süßigkeit. Ich wüsste nicht was an dem Rossmannsaft besonders und gut für Säuglinge sein soll. Wo hast du denn das gelesen???
Gg. Verstopfung gibt es bei uns Obstmus / Obstgläschen z.B. Pflaume-Birne oder Apfelmus.
LG Leelou
Obst hatten wir auch schon, aber ist/war allein nicht so effektiv. Ja, gut.. Limo möchten wir vorerst nicht geben, weil das ja u.a. nun noch mehr Zucker enthält...
Hatte damals "gegoogelt" wegen Brei selbst machen und Rezepte etc und da kommt bei einigen Breien Apfelsaft mit rein. Durch Internetrecherche, u.a. glaube sogar öko-Test/Warentest, war dann der Saft von Rossmann ganz weit oben/der Beste. Deswegen kam ich dann da drauf.
Hallo
wenn in Babybrei lt. Rezept Apfelsaft rein soll, dann i d.r. wg. des Vit.C Gehaltes, denn Vit.C verbessert die Eisenaufnahme aus dem im Brei enthaltenen Fleisch oder Getreide. Das heisst aber nicht, dass man dem Baby Apfelsaft zum Trinken geben soll.
Wenn Ökotest ein Getränk testet, dann testen die die Inhaltsstoffe und die Verpackung und so, das hat aber nichts damit zu tun ob das Getränk an sich für ein Baby empfehlenswert ist.
Also wie gesagt, ich würde es lassen. Das kommt noch früh genug.
LG
Hallo, meine kleine wird 7 mon und bekommt ab und zu auch mal etwas Babyschorle, ich verdünne sie aber nochmal zusätzlich 30 ml Schorle und 120 ml Wasser, jeden Tag gibt es sie nicht, Wasser pur trinkt meine kleine auch natürlich nicht so begeisternd wie die schorle, aber deshalb gibt es dann trotzdem nichts anderes. Ab und zu kann es nichts schaden, ich gebe aber nur schorle nichts mit Teezusatz
Hallo!
Säfte sind nie gut für Babys!
Und Tee ist ein Arzneimittel, kein Getränk.
Wasser ist das Einzige, was empfohlen wird, nicht nur wegen Karies-Gefahr.
Bei Verdauungsstörungen einfach etwas Obst geben.
Liebe Grüße
Weil unsere Kleine schon von Anfang an mit Bauchweh zu tun hat, sagte damals meine Hebi, dass wir ihr ruhig Fenchelte/Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gegen Bauchweh geben dürfen. Klar, net in Unmengen und mit Wasser verdünn/Strecke ich es auch, aber in "kleinen" Mengen wäre es ok und das habe ich auch schon von Freunden gehört.
Ja, das ist richtig. Mit dem Bauchweh habt ihr ja auch zumindest zeitweise eine medizinische Indikation.
Viele geben aber einfach so Tee, für den Geschmack quasi, was nicht nur unnötig sondern teils auch kontraproduktiv ist.
Kamille kann z.B. zu nervöser Unruhe führen.
Liebe Grüße!