Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt, stillen klappte nicht, da sie am zweiten Tag anch der Geburt die Brust verweigerte, habe dann 5 Monate abgepumpt und damit voll gestillt, die Mumi bekam sie mit der Medela calma Flasche.
Habe dann mit 5 Monaten auf 1er Milch umgestellt.
Schon als sie die Mumi bekan gab es immer wieder Phasen, in denen sie die Flasche verweigerte trotzt Hunger und immer wieder rumhampelte, etc.
So aktuell habe ich auf die Flaschen von Avent umgestellt, daraus trinkt sie grundsätzlich besser und von der Menge mehr, so das ich das Gefühl habe sie ist damit zufriedener und satter, aber seit der umstellung ist jede Flasche eine Katastrophe.
Sind wir unterwegs im Kiwa und sie bekommt Hunger, trinkt sie ohne gezicke die Flasche auch nachts um 4/5 Uhr wenn sie Hunger bekommt, Flasche rein und sie trinkt.
Aber alle anderen Flaschen tagsüber trinkt sie nur mit 10 min. vorher rumgehampel, sie brüllt die Flasche an, will nicht trinken, macht den Mund nicht auf, spuckt die Flasche wieder aus, etc. dabei hat sie definitiv Hunger.
Ich bin inzwischen echt genervt, sonst hatten wir das so nur phasenweise und nicht ständig. Ich glaube auch nicht das es an der Avent Flasche liegt.
Ich habe schon gar keinen Bock mehr auf Flasche geben. Brei will sie aber auch nicht also ist das auch keine Alternative.
Ich weiß auch nicht mehr was ich mit ihr machen soll, gehts noch anderen Müttern genauso?
Flasche trinken - Katastrophe - es nervt!
Wie gibst du ihr denn die Flasche tagsüber? Hast du sie auf deinem Arm?
Wenn ja, dann versuch doch einfach sie aufs Sofa zu legen und du dich danaben und flasche geben.
Im KiWa und nachts liegt sie ja auch nicht auf deinem Arm.
Scheiß Handy, Sorry!
Mein Sohn wollte irgendwann auch nicht mehr aufm arm und haz nur theater gemacht. Aufm sofa gings dann.
Wir hatten am Anfang immer auf dem Arm, das wollte sie dann nicht mehr.
Aufs Sofaoder krabbeldecke legen klappt nicht, da bewegt sie sich sooooo viel und dreht sich hin und her das funktioniert gar nicht.
Hatte sie dann immer in der Wippe liegen und einen Spielbogen drüber, damit spielte sie und war abgelenkt und trankt.
Wippe war aber jetzt auch nicht mehr so die Lösung und als wir vor einer Woche in Berlin waren hab ich sie immer auf dem Arm gehabt, das klappte ganz gut und jetzt machen wir das zu Hause auch.
Aktuell klappt es meist dann am besten wenn sie mit dem Schnuller spielt und ich ihr dann die Flasche in den Mund schiebe, dann trinkt sie.
Aber das ist halt alles soooo kompliziert.
Liegt es vielleicht an der Nahrung selbst bzw. der Umstellung?
Wir haben ja einiges gemeinsam, ist mir schon öfter aufgefallen Meine Zwergin verweigert jegliche Pulvernahrung so dass ich weiter abpumpen muss. Nachts kann ich unsere manchmal überlisten aber tagsüber geht es gar nicht.
Das Gehampel was du beschreibst kenne ich aber sonst nur phasenweise. Ich lasse mich darauf überhaupt nicht ein. Ich biete sie ihr an, wenn sie sie nicht nimmt, kommt die Flasche weg. Ne halbe Stunde bis eine Stunde halte ich warm und später gebe ich sie ihr nochmal. Die nächste Mahlzeit kommt bestimmt
Bei uns geht aktuell die Vormittagsflasche überhaupt nicht. Ihr reicht es dann meist zum Mittagessen - hier wird aber auch nicht sonderlich viel Beikost gegessen. Ne Stunde danach braucht sie dann ihr volle Flasche zum Mittagsschlaf.
Ich glaube nicht, dass die Zwerge so schnell verhungern oder verdursten, wenn man ihnen immer wieder was anbietet. Sie wird einfach noch keinen Hunger haben und zwingen tu ich sie dann nicht.
Wieviel Milchmahlzeiten habt ihr denn aktuell in 24h?
Bei uns sind es 4-5 und um die 550ml. Das ist schon deutlich weniger als vor dem Beikoststart vor 5 Wochen. Da hatten wir noch im Schnitt 8 Mahlzeiten und 800ml.
Was mir grad noch einfällt... Warum fütterst du keine Pre?
Vielleicht ist sie einfach satt und braucht noch nichts.
Hallo......
das mit dem rumgezappel hatten wir jetzt auch, habe auch die Avent flaschen, habe jetzt die Sauger ein Nummer größer genommen, klappt Super und geht schneller
Lg
Babymaja
Vielleicht liegt es an der Nahrung selbst. Herumgezicke beim Flasche trinken kenne ich von meinem Sohn auch, phasenweise zumindest, wenn auch nicht so extrem wie du es beschreibst. Woran merkst du dass deine Tochter ganz deutlich Hunger hat? Ich musste in Vergangenheit öfters feststellen dass mein Sohn satt war, obwohl er meiner Meinung nach Hunger hätte haben müssen. Wichtig ist jedenfalls, dass du dein Baby vorm trinken versuchst zu beruhigen, auch wenn es mit dem Schnuller ist. Ansonsten verschluckt es sich nur an der Milch und schreit sich dann erst recht in Rage. Vielleicht mag dein Baby nicht die Art und Weise wie es gefüttert wird. Manche Babys wollen im Arm kuscheln, andere liegen lieber frei auf der Decke. Versuch ein wenig zu experimentieren, aber ohne Stress.