hallo,
ich habe nochmal folgende frage:
wir fahren bald für eine woch in urlaub und sind dort in einem hotel mit frühstück
meine tochter ist jetzt 6 monate und bekommt mittags brei und mittlerweile abends auch.
das problem ist jetzt dass ich ihr keine kuhmilch geben möchte (ich mach den brei mit ziegenmilch, das schmeckt ihr sehr) - für mittags gebe ich für die kurze zeit jetzt fertiggläschen (im urlaub) aber wie mache ich das abends?
habt ihr eine idee wie man das machen könnte? die abendbreie sind entweder mit wasser (weiss nicht ob das so toll ist) oder eben mit kuhmilch- oder kennt wer so gläschen mit getreide-obst und nichtkuhmilch?
gibt es eigentlich den hafertrockenschleim noch???
ich habe schon überlegt einen campingkocher mitzunehmen und den brei dort zu kochen, das ist aber schon umständlich denk ich....
ich hoffe auf ein paar nützliche tipps - danke schon mal!
grüsse
frage zum abendbrei (getreide milch) im urlaub
Wie wäre es eine packung Pre zu kaufen für die Zeit.
Soweit ich weiß gibts bei DM quch Pre auf Ziegenmilchbasis
Hab gerade geschaut.
Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis gibt es von Holle und Bambinchen.
Dann hast ja das Pulver und brauchst nur noch heißes Wasser. Das bekommt man ja in jeder Wirtschaft.
du meinst die schmelzflocken ins bambinchen machen???
z.b.?
wohin fahrt ihr denn? ggf kannst du die ziegenmilch auch vor ort kaufen, falls du kein pulver verwenden magst. in frankreich habe ich ziegenmilch schon im regulären supermarkt (nicht discounter) gesehen. iù biomarkt bin ich sogar schon über stutenmilch gestolpert, habe ich sonst noch nirgends gesehen. also kommt auf euer reiseziel an. falls ihr im ausland seid, ka ob italien sowas hat aber zb in griechenland könnte ich mir ziegenmilch im supermarkt durchaus auch vorstellen.
ja die ziegenmilch is kein problem das problem ist dass die schmelzflocken aufgekocht werden sollen und ich ja nicht kochen kann...
ziegenmilch kann ich haltbare milch im beutel mitnehmen - aber wie kann ich sie aufkochen?
oder einfacher für mich gibt es sowas wie hipp getreidebrei - aber mit ziegenmilch statt kuh?
lg
ah, aufkochen/erhitzen, da war was... ggf je nachdem wie viel platz ihr im gepäck habt bzw ob es mitdarf (flieger) nen campingkocher oder so ne einzelne campingkochplatte?
wenn du pulvermilch wie og nehmen willst, also nur heisses wasser brauchst was ja einfacher zu bekommen ist als ne kochgelegenheit, kannst du ganz normale flocken vom dm zB nehmen, die brauchst nicht aufkochen sondern nur unter die fertig angerührte pulvermilch unterrühren.
mit den fertigen getreidebereien kenne ich mich leider nicht aus, solltet ihr aber nach frankreich fahren kann ich gerne mal in den umliegenden geschäften schauen gehen, ob da was dabei ist.