Was essen eure 10 Monate alten Babys?

Hallo
Frage steht ja schon oben.

Würde mich interessieren? gebt ihr Obst und wenn ja wie also Konsistenz etc?
Joghurt? trinken eure Babys evtl schon kuhmilch?
Unser kleiner isst sehr fein püriertern Brei und abends wenn wir essen komischerweise dann auch von der Gabel stückiges! Aber im Brei möchte er es nicht. Wollten ihn an das Familienessen gewöhnen aber das ist gar nicht so einfach. Ich weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll und ob ich ihm auch alles was wir essen ihm dann auch geben kann.

Fragen über Fragen!

Danke schonmal für eure Antworten
LG

1

Mit 10 Monaten haben meine Kinder Familienessen gegessen.
Du kannst alles geben, nur weniger salzen.

Bei uns gab es nie die Option Brei: es gab Familienessen "am Stück" oder mit der gabel kleingequetscht. Daneben habe ich nach Bedarf gestillt, also nie klassisch Mahlzeiten ersetzt.

2

Hey,

Mein Sohn ist 9,5 monate alt und isst quasi bei uns mit,
Fast alles.
Du kannst mal versuchen, wie er mit Fingerfood klarkommt.
Mein Sohn bekommt morgens sein geschmiertes Brot, welches ich in ein paar Stücke kleinmache. Den Rest macht er selbst.
Ich würde eventuell mit Kartoffelstuckchen anfangen:
Also statt pürieren zermatschen und schauen wie es klarkommt.
Nebenbei viel Wasser oder Tee anbieten,

Ich hatte Angst, dass er sich verschluckt bei normalen Stücken und habe ihm mal n Stück Brot gegeben. Er ist damit gut klar gekommen. Dann habe ich reis probiert und dann auch auf Nudeln umgestiegen.

Ich würde mir
Keinen Druck machen sondern die Sache langsam rangehen. Ich denk es wird die Zeit kommen,
Da möchte dein baby alles, was ihr isst, mitessen. So ist es gerade bei uns.

Lg

3

Hier essen alle das gleiche. Kuhmilch trinkt bei uns niemand. Junior wird zwischen den Mahlzeiten gestillt und trinkt sonst Wasser. Manche Dinge kriegt er schwierig klein und spuckt sie dann aus. z.B. Apfelschale aber grundsätzlich bekommt er alles, was wir auch essen. Süßigkeiten darf er allenfalls mal probieren, dazu gehört für mich auch Joghurt.