Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 3Monate alt und wird voll gestillt. Er ist zwar mein drittes Kind, aber das erste wo es mit dem Stillen klappt, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Quasi von Anfang an ist es so, dass ich Stilleinlagen "nur zur Sicherheit " trage. Es ist noch nie eine nass gewesen. Selbst morgens ist die Brust zwar ziemlich prall ( weil der Zwerg nachts 10 Stunden schläft), aber daneben geht eigentlich nie etwas.
Er nimmt super zu, also an zu wenig Milch kann es auch nicht liegen.
Aus reiner Interesse mal die Frage: Gibt es hier vielleicht noch andere Frauen, die quasi komplett auf Stilleinlagen verzichten könnten oder es vielleicht sogar tun?
Irgendwie ist es ja schon rausgeworfenes Geld sie umsonst zu tragen....
LG
Verena mit Lea (15J.), Janosch (fast3) und Nico (3Mon.)
Braucht Ihr alle Stilleinlagen?
Sorry, habe gerade gesehen, dass weiter unten schon ein ähnlicher Thread ist. Tut mir leid!
Ja, unten schon genauso... will euch ja nicht böse sein, aber EURE Probleme hätte ich gern... Stilleinlagen tragen muss das schön sein. Ich trage diese besch*****en Plastikschalen, ich schlafe sogar damit, DAS ist unbequem, DAS tut weh und das geht jetzt den 6. Monat und es wird nicht weniger Milch... wenn ich das lese wird mir ganz anders, das is echt nicht fair!
LG
Das tut mir wirklich leid. So hatte ich das bestimmt nicht gemeint. Ich war nur etwas verunsichert, weil ich nur Frauen kenne die VIELE Stilleinlagen brauchten und es halt bei mir nicht so ist. Entschuldige bitte
Hallihallo,
ich brauchte nur am Anfang Stilleinlagen, später dann nur noch für eine Brust, die ich sogar zwei Tage tragen konnte (waren aber die guten von Lansinoh). Ich kenne aber auch Mädels, die regelrecht ausgelaufen sind. Ich habe 10 Monate gestillt, meine Tochter ist auch gut gediehen, aber z.B. abpumpen ging bei mir nicht.
Ich habe auch nie welche gebraucht. Egal wie prall die Brust war, ich habe nie einen Tropfen verloren.
Wenn deine Einlagen trocken sind, würde ich sie zuhause gar nicht tragen.
Ich benutze Einlagen wenn wir unterwegs sind oder die Kleine etwas länger schläft. Ansonsten nur zur Nacht da sie nach 2 anstrengenden Monat (stündlich stillen) endlich 6-7 Stunden durchschläft und ich total auslaufe.
Ich wechsel sie täglich bis zu 5x, weil sie komplett durchgesuppt sind
Habe die von babydream. Die von Lansinoh sind ja mit so Superabsorber, die quellen so eklig auf und aus dem Ausschnitt riecht's dann so säuerlich....
Wenn du sie nur vorsorglich trägst, falls doch mal paar Tropfen durchkommen, kann ich nur sagen: jedesmal beim Stillen matscht und sabbelt mein Kleiner wie ein Irrer, da wird jedesmal mein BH durchnässt, weil es an der Brust runterläuft (ich hab seeeehr viel Milch, das kann der Arme gar nicht alles auf einmal schlucken).
Man sieht aber trotzdem keine nassen Flecken auf dem T-Shirt
Abends kommt der BH dann in die Wäsche und gut
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube ich lasse sie wirklich mal weg. Oder trage nur welche wenn wir unterwegs sind. ????
Hatte bei 3 gestillten Kindern noch nie welche...
LG
Hallo!
Ich habe Stilleinlagen nur am Anfang getragen, um da die Brustwarzensalbe drauf zu schmieren, weil die Dame seeeehr gezerrt hat. (Nr. 2)
Bei Nr. 1 hatte ich sogar nie welche.
Beide Kinder habe ich das erste halbe Jahr voll gestillt.
Meine Hebamme erklärte mir, dass ich einen starken Ringmuskel hätte, der eben dicht hält.
Gruß
Fox, die Mrs. Anderthalb immernoch stillt, wenn der danach ist (meist nachts und zum Mittagsschlaf)
Kauf dir doch stoffeinlagen.sind günstiger. Benutzt ich auch.So wie du halt nur zur Sicherheit
In der SS musste ich ständig Einlagen drin haben, die waren extrem voll. Im ersten Monat nach der Geburt brauchte ich die Einlagen ebenfalls noch da die Milch einfach floss... mega ärgerlich...
nun aber seid der Kleine ca 1 Monat alt ist brauche ich keine mehr. irgendwie schliesst die Brustwarze wenn er nicht mehr trinkt...
Nur wenn er länger nicht getrunken hat und dann saugt läuft die zweite Brust aus... da reicht dann aber ein Taschentuch.