Baby mag kein Wasser

Mein Kleiner (6 Monate) möchte kein Wasser. Er bekommt noch 4-5 Flaschen am Tag neben sein Gemüsebrei Mittags aber ich hätte schon gerne, dass er dazu ein bisschen Flüssigkeit zu sich nimmt.

Trinken eure Babys Wasser oder Saft? Oder Tee? Wenn ja, welche Sorten?

Danke!

1

Biete immer wieder Wasser an. Irgendwann wird dein Kind es annehmen.

2

Würde auch nur immer wieder weiter Wasser anbieten.

Denke aber, dass dein baby.einfach nichts.trinken möchte, da es keinen Durst hat. Er bekommt ja noch viel Flüssigkeit durch die Flaschen und der brei enthält ja auch noch Wasser.
M.e. Nach brauchen babys erst zusätzliche Flüssigkeit wenn du 3 Mahlzeiten ersetzt hast...dann wird sich wahrscheinlich auch Durst einstellen.

3

Mit 6 Monaten und ausreichend Milch braucht kein Baby schon Wasser trinken. Biete es einfach immer wieder zwanglos an, irgendwann wird er es nehmen. Das kann aber noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Macht aber gar nichts.

4

ich biete meiner tochter immer wasser aus dem becher an. findet sie großartig zu trinken wie erwachsene! handtuch drunter ;-)

5

Meiner hat mit 1 Jahr noch nicht mal wirklich Wasser getrunken. Nur ab und zu ein Schlückchen aus Spaß. Aber er hat ja noch gestillt. Das reicht aus.

6

Hallo, meiner hat auch erst so mit eins Wasser getrunken.. Davor pre und die hab ich einfach dünner gemacht, als er bissl älter war und dann gehofft, dass es reicht. Er hatte ja im Brei auch Wasser.. Ich hoffe aber, dass mein zweiter Sohn doch eher mal zur Wasserflasche greift ;) Aber wenn nicht, weiß ich ja, dass es auch ok ist.

Saft würd ich nicht geben. Außer er ist krank und trinkt gaaaanz wenig! Mein Großer mag aber immer noch nur Wasser am liebsten und er ist jetzt gute 3 Jahre.

Alles Gute :)

7

Meine Tochter bekommt 1x nur Gemüsebrei und Abends 1x Gemüsebrei und anschließend Flasche.
Nach dem Mittagsbrei biete ich ihr Wasser an, welches sie auch trinkt, aber eben nur wenn sie mal durst hat. Sie mag auch nur eine bestimmte Flasche von Rossmann, alle anderen nimmt sie nicht an (wundert mich, da wir MAM Flaschen haben).

Bitte gib deinem Kind keine Säfte, einmal damit angefangen bekommst du dieses Zuckerzeug nicht mehr weg.
Dein Kind hat auch so genug Flüssigkeit.

LG

8

Meine trinkt auch nichts - egal was ich ihr anbiete und auch egal woraus (weicher Trinklernbecher, harter Becher, normales Glas, Flasche usw.) sie spielt eher damit und lässt die Flüssigkeit wieder aus dem Mund laufen oder gurgelt usw.

Aber vor ein paar Wochen hat sie wirklich getrunken - ich war total überrascht. Am Tag davor wurde sie geimpft und ich habe am Abend dann standartmäßig Fieber gemessen (mach ich immer nach der Impfung) und sie hatte leicht erhöhte Temperatur.
Die Tage danach - gleiches Spiel.... sie trinkt nicht.
Vorgestern war sie dann mit der Oma auf der Terasse den ganzen Nachmittag, da wo es so warm war. Oma kam dann irgendwann, dass sie so quengelig ist ob sie nicht durst hätte oder müde wäre jetzt..... Müde auf jeden Fall, hab sie dann ins Bett und ihr noch vorher was zu trinken angeboten und sie hat angezogen wie verrückt.

Von daher denke ich, dass sie sonst einfach keinen Durst hat und WENN sie Durst hat.... dann trinkt sie auch. Ich biete es ihr jeden Tag an und habe mich auch angewöhnt jeden Tag ihr eine (immer die gleiche Trinkflasche) mit Wasser zu machen und auch bei jedem Brei und zwischendrin anbieten. Außerdem soll man wenn man selber isst auch ein Getränkt stehen haben, dass die Kinder das gleich sehen und lernen (das haben wir sonst auch nicht, versuchen wir jetz taber so zu machen.

Der Kinderarzt sagte mir, dass es auch nicht schlimm ist wenn sie noch nichts trinken weil sie über die Fläschen genug Flüssigkeit bekomen und z.B. der Milchbrei.... das sieht man zwar nicht aber der besteht ja auch aus 200ml Milch=Flüssigkeit......

Manchmal mach ich auch das FLäschchen ein bisschen dünner, also auf die Menge einen Löffel weniger rein. dann bekommt sie ein bisschen mehr Flüssigkeit.

Boah so Roman beendet... ich hoffe ich konnte helfen.....;-)