Hallo!
Da mein Kleiner abgepumpte Milch und auch Pulvermilch nicht will, muss ich mir nun überlegen wie ich unterwegs stillen kann? Breichen isst er 2x am Tag, werden aber demnächst länger unterwegs sein und es bleibt mir nichts anderes übrig außer zu stillen.
Zu Hause habe ich ein Gefäß neben mir auf einem Tischchen, in das ich pro Stillen 2-3x die ausgelaufene Milch aus der Auffangschale reinkippe. Einlagen reichen nicht.
Wie mache ich das unterwegs zB im Auto auf dem Parkplatz???? Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich? Mittlerweile trinkt er auch so schnell, dass "seine Seite" wenigstens nicht mehr kleckert, aber auf der anderen spritzt es trotzdem immer noch aus mehreren Kanälen... Wenn ich die Schalen leere muss ich mich ja auch "nackig machen", also kann ich nich ja auch nicht einfach so auf ne Bank setzen?
Danke für jede Hilfe!!
Mamili83+ Söhnchen
PS Verschiedene Sauger, Flaschen und Schnabeltassen gaben auch nichts gebracht, ihn von anderer Milch oder der abgepumpten zu überzeugen...
Stillen unterwegs mit starkem Milchfluss
Rossmann hat Stilleinlagen, die hinten keinen Wäscheschutz haben. Davon hab ich dann 2-3 hintereinander an die nichtstillende Brust gelegt und manchmal noch etwas gedrückt - Druck verhindert das Einschießen der Milch.
Oh danke, werd ich mir mal angucken, dass klingt schonmal sehr stressfrei
Ich schließe mich der Vorschreiberin an, einfach auf die nichtstillende Brust/Brustwarze drücken, dann spritzt nix
Ich habe anfangs auch Milchauffangschalen benutzt und habe unterwegs (auch weil die mir beim Bücken immer ausgelaufen sind) einfach Stilleinlagen in die Schale reingelegt. Falls die durch waren, ist trotzdem nichts durch Shirt sondern in die Schale gelaufen. Habe die dann zwischendurch einfach ausgewechselt. Mittlerweile hat es sich gut eingependelt und ich komme mit normalen Stilleinlagen klar.
oh das werde ich mal beim Einkaufen machen
Hallo,
hört es nicht auf, wenn du auf die Brustwarze mit der flachen Hand drückst??
LG Bigi
Ah, du hast doch schonmal wegen zuviel Milch geschrieben. Hast du irgendeinen von den Tipps ausprobiert. Hast du immernoch so furchtbar viel Milch?
LG
Ja, das war ich Gebracht hat nichts etwas, ist noch genauso, hab alles mögliche durch... das mit der flachen Hand hab ich gestern ausprobiert, da es ja schon oben erwähnt wurde. Es kommt dann zwar nicht in dem Moment, was ganz gut ist (hatte mich schon gefreut), allerdings hat es etwa 5 Minuten gedauert, dann kam es hinterhergelaufen... ohne Einschuss oder Druck, einfach rausgeflossen
... werde mal das mit den Stilleinlagen experimentieren!
lg